Zitat:
Zitat von wasserratte79
zur zeit findet in schweden ja der traditionelle vasaloppet statt. Vielleicht ist aus dem forum hier auch jemand dabei.
|
Dieses Jahr nicht, aber einige Vereinskollegen waren schon dort.
Beim 'Vereinsausflug' zur Tour de Ramsau diesen Januar hat unser Oberskiläufer das Projekt 'V-Mann 2015' ausgerufen.
Das 'V' steht einerseits für 'V'asaloppet, andererseits aber auch für den geplanten Körperumbau in V-Form.

Wie NBer schon schrieb, braucht man beim Vasaloppet ja hauptsächlich kräftige Schultern, unten rum darf man ruhig dünn sein...
Erst 2015 einerseits, weil er erst dann wieder einen größeren Batzen Urlaub aus seinem Arbeitszeitkonto entnehmen kann, andererseits weil natürlich einige Qualifikationsrennen für eine gute Startposition notwendig sind. Für nächsten Winter ist mal der Marcialonga geplant, die eigentliche Qualifikationsleistung soll aber wohl im Jahr darauf beim König-Ludwig-Lauf erbracht werden.
Ich bin noch unentschlossen, ob ich mitmachen soll. Klassisch ist eigentlich nicht so mein Ding. Außerdem habe ich nur begrenzt Lust, schon ab Mai wieder auf den Skirollern zu trainieren
Gruß Matthias