ich werd heuer beim ICAN Mallorca starten, der im Playa de Palma und im Süden Mallorcas stattfindet.
Nun habe ich aber Probleme ein gescheites Hotel zu finden - klar wird mir vom Renn-Veranstalter ein Hotel vorgeschlagen, allerdings ist das ziemlich nah am Flughafen und hat eine deutliche Nähe zur "kulturellen Hochburg" Mallorcas. Ursprünglich war zwar geplant, nach dem Wettkampf mit paar Kumpels dort noch Bildungsurlaub zu machen, allerdings setzen die sich sogar bis nach Mexiko ab und so sollen nun doch ein paar entspanntere Tage zu zweit auf den Wettkampf folgen.
Welcher Ort ist denn so Mitte September eher im Süden Mallorcas zu empfehlen, wo es nicht so viel Sauf-Tourismus gibt und man trotzdem auch mal entspannt am Strand liegen kann? Klar ginge auch etwas nördlicher östlicher westlicher von Palma, um einen Mietwagen werd ich wohl allein wegen dem Rad nicht rumkommen... Allerdings möchte ich nicht mehrmals am Tag die gesamte Insel durchqueren um an diversen Wettkampfbesprechungen, Beutelabgaben etc dran teilnehmen zu können.
Danke & Gruß
Wasserträger
P.S.: Hoffe der Thread ist im richtigen Unterforum.
denke paguera http://www.pagueraurlaub.com/ wäre ideal
versuche über ein reisebüro ein hotel OHNE transfer zu buchen , anstatt des transfers bekommst fürn gleichen preis einen mietwagen.
ein freund hat mit seiner familie für eine woche mietwagen 150€ bezahlt, ab flughafen bis flughafen.
also Palma am Strand (und das ist dann eben etwas näher am Flughafen) eher Richtung Stadt hin kann man durchaus empfehlen, man muss sich eben von El Arenal fernhalten (Apartments und Ferienwohnung schon mal geschaut?)
Hab noch bissi recherchiert und bin z.B. hierdrauf gestoßen: http://www.hotelcalasantanyi.com/
So ein kleines Studio wäre für unsere Zwecke ausreichend, günstig (nicht zu verachten - Großvediener bin ich noch nicht!). 40km mitm Auto find ich jetzt auch noch akzeptabel.
Geh jetzt ins Schwimmtraining und werd vor der Arbeit noch im Reisebüro vorbeischauen, mal sehen was die so zu sagen haben...
Ort: Hamburg, Bremen, Augsburg, St. Nazaire, Toulouse
Beiträge: 489
Hallo Matthias,
etwas nordöstlich von Palma gelegen liegen Santa Ponça und Paguera. Ich habe dort zwar noch nie genächtigt, weiß aber von Freunden, dass man es dort gut aushalten kann. Es sind zwar dort auch viele Landsleute, aber eben weniger Ballerman-Klientel.
Mit dem Auto ist man, je nach Lage, in 15 bis 30 Minuten in Palma.
Hab noch bissi recherchiert und bin z.B. hierdrauf gestoßen: http://www.hotelcalasantanyi.com/
So ein kleines Studio wäre für unsere Zwecke ausreichend, günstig (nicht zu verachten - Großvediener bin ich noch nicht!). 40km mitm Auto find ich jetzt auch noch akzeptabel.
Mir hat die Gegend um Cala Santanyi und Cala Figuera mit ihren felsigen Buchten immer sehr gut gefallen. Westlich von Palma in Richtung Paguera ist aber auch nett. Von El Arenal nach Osten rüber ist es an der Küste ziemlich abgelegen. Nur, wer es mag ...
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.
19:00 Uhr live!
Trainingsfehler Saisonpause
Wer im März fitter ist als Du, wird Dich wahrscheinlich auch im Juli schlagen. Denn es ist in aller Regel schwer, einen Trainingsrückstand aufzuholen. Die Vorstellung von einer Saisonpause, nach deren Ende man mehr Form aufholt als man durch die Saisonpause verliert, ist ein Mythos. Andererseits kann man nicht das ganze Jahr in Topform sein. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du am erfolgreichsten durch die Off-Season kommst.
Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad