gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kauftipp: Triathlon Bike bis 3000 Euro? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.12.2011, 09:19   #1
aims
Szenekenner
 
Benutzerbild von aims
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 2.530
Kauftipp: Triathlon Bike bis 3000 Euro?

Hallo zusammen,

ich habe ausgiebig die Suchfunktion benutzt aber keinen richtigen Überblick bekommen welches Rad sehr zu empfehlen ist.

Ich suche ein richtig gutes Bike bis maximal 3.000€ gebraucht oder neu.

Was würdet ihr mir empfehlen?
Ich liebäugle mit dem Cervelo P3. Wo ist der Unterschied zwischen dem P3 und dem P2?

Wenn jemand seins bei dieser Gelegenheit los werden will. Dann gerne eine PN an mich.

Wenn es schon einen guten Thread mit einem Überblick gibt dann gerne her mit dem Link.

Viele Grüße,
Nico.
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 09:39   #2
marc74
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 546
Hast Du Dir mal das Felt B2 angeguckt...?
Es würde in Dein Budget reinpassen....super Rad !

Marc
marc74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 09:47   #3
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.478
Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe ausgiebig die Suchfunktion benutzt aber keinen richtigen Überblick bekommen welches Rad sehr zu empfehlen ist.
Das ist komisch.
Immer wieder fällt, nicht zu Unrecht, der Name Felt.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 19:11   #4
GrrIngo
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Spessart
Beiträge: 680
Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen

Was würdet ihr mir empfehlen?
Zu allererst: ein passendes. Was nützt die aerodynamischste Rakete, wenn dann ewig viele Spacer verwendet werden müssen, um den Lenker auf eine fahrbare Höhe zu bekommen? Was nützt Dir mein Sattel, wenn er mit Deinem Hintern nicht kompatibel ist? Und was nützt der eleganteste Lenker, wenn Du einfach nicht mit horizontalen Extensions zurecht kommst?

Insofern ist eine Fernberatung immer mit VOOORRRRRsicht zu sehen.

Was das P3 angeht: Chrissie fuhr lange das P2 - mit Spacern. Das P3 hat ein kürzeres Steuerrohr, sie hätte hier noch mehr Spacer benötigt. Ja, das P3 gilt als das schnellere Rad - wenn man es fahren kann. Chrissie hat auch mit dem P2 auf Hawaii gewonnen...
GrrIngo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 20:26   #5
el_tribun
Szenekenner
 
Benutzerbild von el_tribun
 
Registriert seit: 03.12.2007
Beiträge: 889
gab neulich ein neues P3 bei ebay

http://www.ebay.de/itm/Cervelo-P3-Ra...item2569c137e0

nur so als Beispiel, um diese Jahreszeit kann man da sicher den ein oder anderen Schnapper machen!

da kannste dann noch nen anderen Laufradadsatz dranmachen und haste ne Rakete

aber hier wurde schon richtig gesagt, es muss halt passen, hab heute nen guten Vermessungsrechner aufgetan, bei dem man ne menge daten eingeben kann, um auf die richtige Größe zu kommen. Dann kann man auch online zuschlagen!

http://www.competitivecyclist.com/za...LCULATOR_INTRO
el_tribun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 21:21   #6
Soft Rider
Szenekenner
 
Benutzerbild von Soft Rider
 
Registriert seit: 14.08.2010
Ort: Münster
Beiträge: 202
Ich würde auch das P2 dem P3 vorziehen.

Das P3 ist wegen des aufwändig produzierten hinteren Rahmendreiecks erheblich teuer als das P2, ohne das Du den Unterschied bemerken wirst. Das sind aerodynamische Feinheiten für den Profiradsport bzw. für Geschwindigkeiten jenseits der 50 km/h.

Dazu kommt das kurze Steuerrohr des P3, das fast allen Triathleten mehrere cm Spacer aufzwingt.
Spacer sind nicht prinzipiell schlecht, der P3 bietet aber einfach keinen Vorteil, der den Mehrpreis rechtfertigen würde. Und die Optik leidet eben nach Meinung vieler Triathleten unter den Spacern.

Nachteil beim P2: Weniger Individualismus geht nicht. Zipps rein und Du wirst Dutzende fast identische Räder in jeder Wechzelzone finden.

Ein Tipp noch: Vorsicht bei Rahmen mit "versteckten" Bremsen hinter der Gabel und unterm Tretlager. Die - zudem noch zweifelhaften - aerodynamischen Vorteile wiegen in meinen Augen die schlechtere Bremsleistung und die fummelige Montage nicht auf. Deshalb finde ich Felt nicht so toll.
Soft Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 21:38   #7
philster
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.02.2009
Beiträge: 276
Cannondale Slice geht immer.
philster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 21:52   #8
Soft Rider
Szenekenner
 
Benutzerbild von Soft Rider
 
Registriert seit: 14.08.2010
Ort: Münster
Beiträge: 202
Ich finde ja das Focus sehr schick und technisch ansprechend.

http://www.fahrrad-fitness-discount....gleich/froogle
Soft Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.