mein altes Laptop hat den Geist aufgegeben.
nun habe ich das Problem die Daten der vergangenen Jahre aufs neue Laptop zu bekommen.
Die polar trainer software habe ich aufgespielt. Jetzt stehe ich vor folgendem Problem
1. Die daten auf der ehemaligen Festplatte des Laptopb sind zwar vorhanden, komischerweise aber die 2011 daten nicht.
2. durch copy und paste bekomme ich die daten zwar in das verzeichnis unter C: windows/programme...., aber sie werden in der software nicht angezeigt.
3. irgendwann hatte ich bei der Umstellung auf win7 die gleiche Problematik, da war es dann irgendwas mit kompatibilitätsdateien, diesen button finde ich aber nicht wenn ich im explorer die datei öffne.
4 sind die daten evtl. irgendwo versteckt. Habe gerade aktuelle trainings übertargen, finde die auch nicht im unterverzeichnis 2011???
5 . vielleicht kennt sich jemand aus , wie ich evtl. versteckte ordner finde.
bei LukeNRG habe ich die online hilfe auch ausprobiert, aber funzt nicht bei mir.
Ich habe schon öfters meine Polardaten von einen auf den anderen PC kopiert.
Ich finde sie im Ordner: c:\Programme\Polar\PolarPrecisionPerformance\Danie l
Dort sind dann Ordner der verschiedenen Jahren.
Einfach die gewünschten Jahresordner in das gleiche Verzeichnis des anderen PCs reinkopieren.
schon klar, habe ich auch gemacht, die daten sin da aber werden nicht angezeigt und für 2011 sind nur 2 dateien vorhanden, wo sind die restlichen. sicherung macht die software doch stets automatisch?????
Ich habe die Software bis vor einem Jahr genutzt und konnte ohne Probleme den Ordner sichern und auf einem neuen Computer die Daten aus dem Ordner importieren.
Wenn ich mich richtig erinner, sind die Daten von Polar nicht versteckt.
die daten die auf der alten platte sind, sind ja vorhanden. Nur bekomme ich die nicht in die Software gespielt. Jetzt versuche ich eine neue Installation und werde als Benutzer mal neu anlegen. Vielleicht gehts dann. Komisch ist nur, daßich die 2011 Daten, die bisher auf dem alten Laptop immer vorhanden waren nicht mehr finde. Irgendwo müssen die doch sein, einen Ordener finde ich, sind aber nur 3 Trainingsdateien dort abgelegt. Komisch, vll. hängt auch an der festplatte die ichausgebaut habe und jetzt extern am neuen Laptop auslese????
Naja wenns nicht funzt sind eben meine jahrelangen dateisammlungen weg.wäre ein grund auf ein Grund auf eine Online Plattform als Tagebuch zurückzugreifen.
Hast Du in den Einstellungen der Software geguckt, ob das Verzeichnis das richtige ist? Bei mir war es so, daß die Dateien auf dem alten Rechner (Win XP) woanders lagen als beim neuen (Win 7). Versteckt war aber nix ...
Viele Grüße,
Claudia
Bei mir hat sich bei der Umstellung des Betriebssystems damals uch aus irgend einem Grund das Zielverzeichnis in der Polar Software geändert. Vieleicht trifft sich das ja auch mit deiner Umstellung und deshalb nur die zwei Dateien.