Hallo,
ich möchte nächstes jahr endlich deutlich schneller werden. Dafür muss ich wohl mal einige Dinge beachten, die mir bisher egal waren (gescheite WK-Planung, Periodisierung). Das wird sicher nicht ganz einfach, da schon einige Termine feststehen, aber ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen. So sind die Fakten:
28.Januar, 25.Februar, 24.März: Winterserie; 10,15,HM
29. April: 1. Marathon
18.August: Mitteldistanz (allerdings ist die Radstrecke nur ca.74km)
Ansonsten noch ein paar ODs und Sprints, die nicht feststehen sondern noch variabel sind.
Mein Schwerpunkt liegt aber auf dem Marathon.
Was ich auf jeden Fall will: 3 Schwimmeinheiten
Ansonsten hab ich "Platz" für 5-6 Rad/Laufeinheiten (also insgesamt

).
Ich bin letzte Woche den HM in 1:45 gelaufen, eine Minute schneller als meine alte PB, aber eine Minute ist für ein Jahr auch nicht wirklich was- bis km12 war ich noch mit 4:55er Schnitt unterwegs und danach hab ich die fehlenden Kilometer der letzten Wochen deutlich gemerkt :-/ Auf 10km hab ich mich auch nur um knapp eine minute verbessert.
So, also wie trainiere ich am sinnvollsten? Wann fang ich an, wann mach ich mal Ruhewochen und wie kann ich trotz marathon auch auf dem Rad schneller werden? Wieviele Tempoeinheiten sollten sein?
Ein Trainingslager ist auch geplant (eigentlich auch mit Schwerpunkt Radfahren)- wobei ich da nur bis spätestens Anfang April Zeit habe, sonst hätt ichs vielleicht erst nach dem Marathon gemacht.
Danke!!!