gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Nur mal kurz zum Kiosk - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.10.2011, 14:48   #1
Straik
Szenekenner

Benutzerbild von Straik

Nur mal kurz zum Kiosk

Ich habe gestern eine liebe Freundin im Krankenhaus besucht. Vor 2 Wochen ist sie auf dem Weg zum Kiosk mit dem Rad gestürzt.

Niemand weiß, wie das passiert ist, es gab einen Knall und als ihre Begleitung sich umsah, lag Uli bewußtlos in ihrem Blut. Vermutlich ist sie mit dem Vorderrad in die Straßenbahnschienen gekommen aber wie gesagt, genaues weiß man nicht.
Kiefer und Jochbein sind gebrochen aber das wird schon wieder.

3 Tage lag sie im Koma, auch danach gab es immer wieder mal Komplikationen, Blutungen im Hirn. die aber letztendlich wieder abgeflossen sind. Jetzt ist sie aber definitiv außer Lebensgefahr und liegt nicht mehr auf der Intensivstation, kann alleine Essen und sich unterhalten.

Was fürchterlich ist und uns Sorgen macht, ist ihr geistiger Zustand. Sie redet manchmal wirr, "erfindet" Geschichten und einiges mehr. Niemand kann sagen, wie es weitergehen wird, ob Uli vollständig genesen wird. Eine dauerhafte Wesensveränderung könne bleiben, so der Arzt, wirklich relevante Aussagen können aber erst im Rahmen der anstehenden Reha gemacht werden.

Für ihre Lebensgefährtin ist es die Hölle. Der kleine Laden hat nur noch Samstags geöffnet, das Internetgeschäft wurde so weit wie möglich reduziert, seit 2 Wochen ist nichts mehr wie es war und es kann niemand sagen, ob es wieder wird.

Ein Helm hätte die Folgen dieses Unfalls mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vermieden, so der Arzt.

Ich will hier nicht mit dem erhobenen Zeigefinger rumwedeln, ich bin selbst (bisher) ein ohne Helm zum Bäcker Fahrer. ich wollte das einfach loswerden, zu formulieren hilft mir, das Gesehene zu verstehen.
Straik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 14:59   #2
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Da wünsch ich mal Gute Besserung!!!

Erinnert mich irgendwie an meinen Unfall, da wusst auch keiner was passiert ist. Zum Glück hatte ich da nen Helm auf.
Icey ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 15:06   #3
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Straik Beitrag anzeigen
Ich habe gestern eine liebe Freundin im Krankenhaus besucht. Vor 2 Wochen ist sie auf dem Weg zum Kiosk mit dem Rad gestürzt.

Niemand weiß, wie das passiert ist, es gab einen Knall und als ihre Begleitung sich umsah, lag Uli bewußtlos in ihrem Blut. Vermutlich ist sie mit dem Vorderrad in die Straßenbahnschienen gekommen aber wie gesagt, genaues weiß man nicht.

3 Tage lag sie im Koma, auch danach gab es immer wieder mal Komplikationen, Blutungen im Hirn. die aber letztendlich wieder abgeflossen sind. Jetzt ist sie aber definitiv außer Lebensgefahr und liegt nicht mehr auf der Intensivstation, kann alleine Essen und sich unterhalten.

Was fürchterlich ist und uns Sorgen macht, ist ihr geistiger Zustand. Sie redet manchmal wirr, "erfindet" Geschichten und einiges mehr. Niemand kann sagen, wie es weitergehen wird, ob Uli vollständig genesen wird. Eine dauerhafte Wesensveränderung könne bleiben, so der Arzt, wirklich relevante Aussagen können aber erst im Rahmen der anstehenden Reha gemacht werden.

Für ihre Lebensgefährtin ist es die Hölle. Der kleine Laden hat nur noch Samstags geöffnet, das Internetgeschäft wurde so weit wie möglich reduziert, seit 2 Wochen ist nichts mehr wie es war und es kann niemand sagen, ob es wieder wird.

Ein Helm hätte die Folgen dieses Unfalls mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vermieden, so der Arzt.

Ich will hier nicht mit dem erhobenen Zeigefinger rumwedeln, ich bin selbst (bisher) ein ohne Helm zum Bäcker Fahrer. ich wollte das einfach loswerden, zu formulieren hilft mir, das Gesehene zu verstehen.

So was ähnliches ist mal unserem Sportlehrer passiert als er sein Rad die Kellertreppe runtertragen wollte. Ausgerutscht, mit dem Hinterkopf auf die Stufe geknallt, er lag auch im Koma, jahrelang konnte er nicht richtig sprechen. Irgendwann war er wieder da, er reagierte langsamer, aber sonst schien alles "normal" zu sein.
Es geht so schnell, man rechnet mit sowas einfach nicht, auf einmal ist alles anders und es wird vielleicht immer alles anders sein, als man es sich vorgestellt hat.
Hauptsache, sie merkt, dass gute Freunde da sind. Das hilft schon ne Menge ...
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 15:50   #4
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:

Oh Mist. Gute Besserung!

Zitat:
.....
Das glaube ich bei den Verletzungen nicht. Ich habe jedenfalls keinen Integralhelm, hab ja noch nicht mal 'ne Eistüte
Trotzdem trage ich gerne Helm. Für die Probefahrten ist es mir allerdings auch zu aufwändig den Helm zu holen
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 15:57   #5
*evat*
Szenekenner

Gute Besserung

Sowas zu lesen ist immer schlimm, erst recht wenn ich beruflich schon so viele Leute mit ähnlichen Verletzungen sehen musste
Ich hoffe, dass es der Freundin ganz bald wieder gut geht, dass sie vollständig gesund wird, und den Angehörigen und Freunden viel Kraft, um den langen Weg der wahrscheinlich noch vor ihr liegt mit durchzustehen.
*evat* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 16:20   #6
Straik
Szenekenner

Benutzerbild von Straik

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Oh Mist. Gute Besserung!

Das glaube ich bei den Verletzungen nicht. Ich habe jedenfalls keinen Integralhelm, hab ja noch nicht mal 'ne Eistüte
Trotzdem trage ich gerne Helm. Für die Probefahrten ist es mir allerdings auch zu aufwändig den Helm zu holen
Kiefer- und jochbeinbruch sind doch trivial, das habe ich nicht gemeint.
Alt 05.10.2011, 18:05   #7
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
Kiefer- und jochbeinbruch sind doch trivial, das habe ich nicht gemeint.
Es ging um die Meinung des Arztes!? Wessen Meinung auch immer. Vermieden hätte ein Helm die Gehirnerschütterung sicherlich nicht. vermindert sehr wahrscheinlich.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 20:51   #8
Straik
Szenekenner

Benutzerbild von Straik

Die Hirnverletzungen wären höchstwahrscheinlich nicht passiert, meint der Arzt. Eine Gehirnerschütterung hätte es sicherlich trotzdem gegeben, da hast du Recht.
Antwort

Themen-Optionen