ich möchte mich erkundigen, ob mein Ernährungsplan grundsätzlich so ok ist..
Morgens:
Is(s)t normal immer das gleiche. :D
2 Gläser Orangensaft, 1 doppelten Espresso, 2 Rühreier, 2 Scheiben Dinkelbrot (Marmelade und Honig/Nutella) und eine kleine Süßigkeit je nach Saison ^^ (im Moment sind's Datteln)
Mittags:
Ich gehe normalerweise täglich in die Mensa. Am Wochenende koche ich mir Reis oder Nudeln mit Soße.
Die Mensa ist, denke ich, die richtige Lösung, dass meine Ernährung abwechslungsreich bleibt. Das Essen schmeckt mir sehr gut und ich esse meistens das vegetarische Gericht (keine Sorge ich esse noch genügend Fleisch ^^).
Abends:
1 myline Eiweißshake (350ml Milch + 3 Esslöffel Pulver)
Dadurch, dass ich abends nach dem Training nur den Shake trinke, hoffe ich abzunehmen. ^^
Zwischendurch:
Nach dem Laufen trinke ich meistens eine Halbe Erdinger Weißbier Alkoholfrei. Nachmittags esse ich einen Apfel mit einer Scheibe Dinkelbrot. Als Snacks esse ich Abends zum Fernsehen oder so Salzstange oder Pistazien (ungesalzen) und trinke gerne mal ein Glas Wein.
Seht ihr einen schlimmen Fehler in meiner Ernährung oder habt ihr noch gute Tips für mich?
so siehts aus. wenn das blutbild in ordnung ist...weshalb an der ernährung basteln? wenn alle stoffe im körper vorhanden sind......werden überflüssige stoffe nur ausgeschieden, dann gibt es nichts zu verbessern.
Ein Erdinger Alkfrei nach jedem Lauf freut sicherlich Erdinger und deren Marketingabteilung, ein Glas Wasser würde es aber auch tun :-)
Abnehmen sollte auch, bei ordentlichem Training, einfach über kohlenhydratarme Ernährung (außer vor Wettkämpfen) und viel Obst & Gemüse problemlos möglich sein. Bevor man sich noch unnötig beim Essen quält...
Fehler?
kommt drauf an, was ich nicht essen würde sind 2 Rühreier, wenn dann nur mit 1 Eigelb, kein Nutella (=viel zu fett und absolut ungesund, da hilft auch die Werbung mit den Sportlern nichts), Soße? Welche Soße mit wieviel Fettgehalt (gerade hier lauern mest versteckte Fette), Erdinger wurde besprochen, Pistazien wieder viel zu fett, Wein = Alkohl und da hat 1 Gramm schon 9 (wertlose) Kalorien-
...natürlich alles unter dem Aspekt des "abnehmen wollen" betrachtet!
Danke für die schnellen Antworten
Nja was heißt Ernährungsplan..Wollte eben fragen, ob ich mich richtig ernähre ^^
Gemüse und Obst esse ich in der Mensa zum Mittagessen und so mal nachmittags einen Apfel oder eine Banane.
Soße war vll das falsche Wort. Ist mir schon klar mit den fetten Soßen. Also zum Reis mach ich mir meist fix selber was mit Sojasoße und blablabla. Esse Reis eigentlich am liebsten eh ohne alles xD
Zu den Nudeln geben ich Olivenöl und Gewürze dazu.
Nja das Erdinger Alkoholfrei schmeckt mir einfach zu gut, als ich das weglassen könnte :D Allg. ist das als Student mit dem Alkohol das größte Problem..
kommt drauf an, was ich nicht essen würde sind 2 Rühreier, wenn dann nur mit 1 Eigelb, kein Nutella (=viel zu fett und absolut ungesund, da hilft auch die Werbung mit den Sportlern nichts), Soße? Welche Soße mit wieviel Fettgehalt (gerade hier lauern mest versteckte Fette), Erdinger wurde besprochen, Pistazien wieder viel zu fett, Wein = Alkohl und da hat 1 Gramm schon 9 (wertlose) Kalorien-
...natürlich alles unter dem Aspekt des "abnehmen wollen" betrachtet!
+1
wobei ich mir dachte, dass ich schon extreme Zeit- und Appetitschwierigkeiten hätte das Frühstücksprogramm jeden Tag zu schaffen. Außerdem würde ich halt solche Sachen wir Süßigkeit der Saison, Nutella etc. weglassen und versuchen Snacks Abends wegzulassen (ich weiß allerdings aus eigener Erfahrung, dass es mega schwer fällt).
Ich finde das sich das Programm insgesamt eher nach einem gemütlichen Sonntag oder so anhört. Außerdem könnte ich nicht jeden Abend einen Eisweiß-Shake zu mir nehmen. Ich präferier da definitiv einen Salat mit Thunfisch.