...und war sehr zufrieden damit.
Zumindest war das Ding dicht, auch wenn es irgendwann beschlug.
Nun suche ich was in gleicher Art, aber nicht verspiegelt. Irgendwas Helleres womit ich auch im dusteren Schwimmbad (das im Nachbarort hat keine Fenster) was sehe.
Silikondichtung ist mir am liebsten. Schaumstoff kriegt immer Knicke wo das Wasser reinkommt. Ist heikel mit Kontaktlinsen - und ohne sehe ich nix.
Die Abdrücke habe ich eh stundenlang... daher egal.
Da nicht jede Brille bei jedem passt würde ich in ein sportgeschäft gehen und da gucken was einem gefällt und vorallem was passt. Machmal gibt es auch schwimmbrillen beim discounter , halten bei mir zwar immer nur ne paar monate aber dafür sind sie recht günstig ....
bin seit Jahren mit den Becobrillen absolut zufrieden.
Gibt es in verschiedenen Farben, benutze hauptsächlich die roten Gläser und für das tiefdunklesuppenWasser die gelben, als Lichtverstärkung.
Die Blickweite zur Seite reichen sogar meinen Glubbbschiiis
Aber auch andere Modelle stehn zur Auswahl
Funzt ois einwandfrei.
Der Preis ist auch TOP, gibts im www natürlich.
Hab das Glück, das es die bei uns im Schwimmbad zu kaufen gibt
Von der Glasgrösse sind die ähnlich wie deine Fashy's
Viel Spass beim ausprobiern, egal welche es werden.
Da nicht jede Brille bei jedem passt würde ich in ein sportgeschäft gehen und da gucken was einem gefällt und vorallem was passt.
Kleiner Tipp zum ausprobieren im Sportgeschäft.
Brille aufsetzen und leicht andrücken. Die Brille sollte jetzt einige Sekunden halten, ohne vom Gesicht zu fallen. Das Befestigungsgummi ist dafür natürlich nicht hinter den Kopf gezogen, sondern baumelt auch vor dem Gesicht.
Du wirst deutliche Unterschiede zwischen den Brillen feststellen.
Die Brille, die am längsten hält und sich dabei gut "anfühlt" dichtet am Besten.
..bei mir Aquasphere Kaiman
Viel Erfolg !
Kleiner Tipp zum ausprobieren im Sportgeschäft. Brille aufsetzen und leicht andrücken. Die Brille sollte jetzt einige Sekunden halten, ohne vom Gesicht zu fallen. Das Befestigungsgummi ist dafür natürlich nicht hinter den Kopf gezogen, sondern baumelt auch vor dem Gesicht.
Die Brille, die am längsten hält und sich dabei gut "anfühlt" dichtet am Besten.
Viel Erfolg !
genauso mach ich das auch , hab aber eh den vorteil das mir 95% der schwimmbrillen passen ...
Mit der Kaiman war ich auch jahrelang sehr zufrieden. Die letzte, die ich gekauft habe, ist aber irgendwie undicht.
Habe daher mal was "kleineres " probiert.
[https://www.amazon.de/Arena-Schwimmb...4299345&sr=8-2
Ist sehr günstig, dicht und passt. Allerdings drückt sie schon etwas stärker als die Kaiman. Schwedenbrille hab ich mich noch nicht getraut (schwimme immer mit harten Kontaktlinsen,Brille muss also dicht sein und ich darf sie vor allem NIE verlieren, sonst ist der Wettkampf vorbei..
Geändert von old bag of bones (25.08.2011 um 22:51 Uhr).
Da nicht jede Brille bei jedem passt würde ich in ein sportgeschäft gehen und da gucken was einem gefällt und vorallem was passt. Machmal gibt es auch schwimmbrillen beim discounter , halten bei mir zwar immer nur ne paar monate aber dafür sind sie recht günstig ....
Ja da muss ich wohl die Augen offen halten und auch beim Rumreisen gucken.
Wir haben hier nur ein Sportgeschäft und die Auswahl ist nicht sooo prall.
Die Fashy habe war mal ein Notkauf in einem Hotel in der Steiermark - und die ist genial.
Zitat:
Zitat von flotterTRIAer
LallLollLalli,
bin seit Jahren mit den Becobrillen absolut zufrieden.
Gibt es in verschiedenen Farben, benutze hauptsächlich die roten Gläser und für das tiefdunklesuppenWasser die gelben, als Lichtverstärkung.
Die Blickweite zur Seite reichen sogar meinen Glubbbschiiis
Aber auch andere Modelle stehn zur Auswahl
...
Von der Glasgrösse sind die ähnlich wie deine Fashy's
Viel Spass beim ausprobiern, egal welche es werden.
Jürgen
Guter Tipp, Danke!!!
Zitat:
Zitat von laufen_mike
Kleiner Tipp zum ausprobieren im Sportgeschäft.
Brille aufsetzen und leicht andrücken. Die Brille sollte jetzt einige Sekunden halten, ohne vom Gesicht zu fallen. Das Befestigungsgummi ist dafür natürlich nicht hinter den Kopf gezogen, sondern baumelt auch vor dem Gesicht.
Viel Erfolg !
Aha, gelesen und probiert hatte ich das schon mal, aber so richtig hielt keine.
Vermutlich kommen meine extrem krassen "Augenringe" über viele Stunden vom engen Festzurren der Brille.
Ich werd`s nochmal probieren.
Zitat:
Zitat von old bag of bones
Schwedenbrille hab ich mich noch nicht getraut (schwimme immer mit harten Kontaktlinsen,Brille muss also dicht sein und ich darf sie vor allem NIE verlieren, sonst ist der Wettkampf vorbei..
Die Kaiman hatte ich auch schon auf der Liste.
Schwedenbrille fällt glaube ich aus.
Mir geht`s ähnlich wie Dir.
Hab zwar weiche Linsen, aber Jahreslinsen (wegen individueller Werte) und das wäre dann schon ein krasser Verlust.
Habt lieben Dank für die guten Tipps.
Ich werde mal ausprobieren.
Nur mal so als Alternative: http://www.gator-optic.com/schwimmbr...korrektur.html
Bin Brillenträger und hab die mit -2,5 Dioptrien. Bin damit sehr zufrieden. Die sind dicht und halten (mir Band), einmal kurz reingespuckt, dann beschlagen sie auch nicht. Es mag bessere Schwimmbrillen geben, aber für Korrektur-Brillenträger find ich die gut.