Definitiv ja! Wissen beeinflusst mein Essverhalten. Nicht erst seit Wiesenhof. Bin auch kein Vegetarier, aber Qualität (Fleisch und Aufzucht davon) kann man nicht für 99 Cent bekommen.
Mosh
__________________
Don't Stop when you are tired.. Stop when you are done
Ich ess esse schon eine zeit lang nur noch Fleisch wenn ich weiß woher es stammt. Wenn ich dazu am Wochenende direkt zu einem Bauern fahren muss. Discounterfleisch kam mir noch nie auf den Teller, aber seid dem mir der Metzger offenbart hat das er auch in der Metro zukauft, bin ich dort vorsichtiger geworden.... Ich frage immer vorher.
Wieso Putenfleisch überhaupt so beliebt ist, war mir noch nie klar.
Schmeckt nach nichts ... muss gewürzt werden bis es nicht mehr geht... und auch das Puten unter barbarischen Verhältnissen gehalten werden ist ja nun nicht so das Geheimnis, dass was sie an Fett weniger haben, wird durch Medikamente ersetzt...
Ich bin mir sicher, so ein Verzeichnis findet Ihr über Google auch für Eure Region und da könnt ihr sicher sein, dass ihr artgerecht gehaltenes und aufgezogenes Geflügel und sonstiges Fleisch bekommt. Viele der Marktbeschicker haben auch einen Ab-Hof-Verkauf. dort könnt Ihr euch dann selbst ein Bild über die Bedingungen machen, unter denen Euere Nahrung heranwächst.
Dass man locker den doppelten bis dreifachen Preis kalkulieren muss, versteht sich von selbst, weil hier noch würdevoll mit den Tieren umgegangen wird und nicht das ökoomische Prinzip Moral und Ethik ersetzt hat.
Es fällt mir offen gestanden etwas schwer, eine Initiative ernst zu nehmen, die eine "Recherche", in der es um Tiermast geht mit dem Titel KFC und Wiesenhof gehen für Profit über Leichen überschreibt.
So ehrenvoll das Anliegen im Sinnes des Tierschutzes auch sein mag - aber daß jedes ordentliche Schnitzel vor dem Panieren mal ne quietschfidele Sau war, das weiß ich auch so.