Hi Leute,
ich habe momentan bei meinem Trainingsrad Shimano Pedalen und bei meinem Tria Rad Look Pedalen. Die verschiedenen Systeme inkl. häufiger Pedalplattenwechsel nerven total.
Ich will jetzt auf ein System umsteigen. Die Entscheidung fällt mir schwer.
Für mein Tria Rad stehen zur Wahl
1. Look Keo 2 Max Carbon Pedal
2. Shimano Dura Ace PD-7900 SPD-SL Pedal
Mein Trainingsrad bekommt dann die entprechend günstigere Variante verpasst...
Hat jemand von Euch einen Rat? Natürlich ist es auch Geschmackssache, ob man Look oder Shimano fahren will aber vielleicht gibt es ja Gründe für oder gegen das jeweilige Pedal, die mir die Entscheidung erleichtert...
ich habe mich damals für Shimano entschieden, zuvor hatte ich Look & Vista.
Vista - war nix, kann man nicht drauf gehen und das Lager ist innerhalb von 5 Monaten 2c kaputt gegangen.
Look - hielt nicht. Ich hatte die Carbon Ironman Variante OHNE die Metallplatte, nach 8 Monaten war die Pedale eingelaufen.
Bei Shimano nutze ich die Ultegra Versionen. Schöne breite Aufstandsfläche und leichter Einstieg, auch bei schon leicht verschliessenen cleats.
Gruß
Paddle
Habe von den Shimano gehört, dass der Verschleiss auch etwa so wie Time wäre, nichts im Vergleich zu den Looks, die man ruck zuck durch hat
ich bin von 1989 bis 2002 Time gefahren. Fand ich super! Als Shimano das neue SPD SL System einführte, habe ich das ausprobiert und bin zu 100% davon überzeugt. Schöne große Aufstandsfläche, gute Platten, die nicht zu schnell verschleißen und mit denen man ein paar Schritte gehen kann, sehr flach an der Achse, genug Spielraum für die Füße etc. Nur Vorteile!
time hatte ich gar nicht auf der rechnung und ich bin überrascht, wie populär time pedalsysteme scheinbar sind. aber da ich mit shimano sehr zufrieden bin, fällt die wahl wohl eindeutig auf die dura ace pedalen.