Hallo, hät da paar kurze Fragen zu euren kostenlosen Plänen für die Langdistanz. Will nächstes Jahr in Roth starten und es wir auch meine erste Langdistanz. Also... - was bedeuten die Zahlen bei der Pace die dort schon eingetragen sind? Z.B.: 1;3 oder einfach nur ne 1 oder 1;2/3 kann mir einfach einen Reim draus machen. Dann, ist es wohl so, dass auf den Plänen keine Distanzen mehr einzutragen sind wie in ein normales Tagebuch sOndern es nur auf die Trainingslänge ankommt???
Die Trainingsbereiche werden mittels Leistungstests ermittelt und in den Testprotokollen dargestellt (siehe voriger Abschnitt). Die Trainingsbereiche weichen vom in Deutschland üblichen Schema ab und verwenden stattdessen eine feinere Einteilung, die sich an den Büchern von Joe Friel orientiert. Vor allem der GA2-Bereich wird hier etwas feiner unterteilt. Daher die Trainingsbereiche GA3 und GA4.
Wenn in den Tagestabellen von der "Pace 1" die Rede ist, dann ist damit gemeint: Tempo überwiegend im Bereich von GA1. Zweites Beispiel: Die Tempovorgabe für eine Einheit lautet "1;3". Das bedeutet: Überwiegend GA1 mit Abschnitten in GA3. Beabsichtigt ist nur eine grobe Übersicht über das, was einen bei der Einheit erwartet. Näheres zur Ausführung der Einheit steht in den Kommentaren, die mit der Tabellenzelle verknüpft sind.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.
19:00 Uhr live!
Das Material der Profis
Die letzten Jahre brachten zahlreiche aerodynamische Verbesserungen an den Bikes der Profis hervor. Vor allem bei den Positionen der Flaschenhalter hat sich viel getan. Bei den Laufschuhen setzen alle Profis auf Carbon, doch die etablierte Modelle von Nike sind nahezu verschwunden. Wir schauen nach, welche Trends sich auf Hawaii und in Nizza bei den Profis durchgesetzt haben. Was davon ist für Amateure interessant?
Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad