gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
B: Sattel Selle Italia SLR NT1 und Kompaktkurbel FSA SL-K Light Carbon 50/34 BB30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Biete & Suche (nicht kommerziell)
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Biete & Suche (nicht kommerziell) Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.07.2011, 21:40   #1
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
B: Sattel Selle Italia SLR NT1 und Kompaktkurbel FSA SL-K Light Carbon 50/34 BB30

Tach zusammen.

Biete einen neuen Triathlonsattel "Selle Italia SLR NT1" exakt wie hier abgebildet:

http://www.speedzoneshop.com/product...1-schwarz.html

Der Sattel war bei meinem neuen Triathlonrad montiert, ist aber aufgrund des sofortigen Tauschs gegen einen Fizik nicht ein einziges Mal gefahren worden. Ich würde einfach mal 39,- euro inklusive Versand in den Raum stellen


Und dann hätte ich demnächst (voraussichtlich Mitte August) wahrscheinlich eine hochwertige und nagelneue Kompaktkurbel von FSA übrig. Und zwar wäre das die FSA SL-K Light Compact BB30 50/34 mit 172,5er Kurbelarmlänge


Hintergrund ist der, dass ich ein neues Rennrad bekomme, auf welchem diese Compactkurbel verbaut ist. Mit Compact kann ich aber hier in unserer Gegend nicht wirklich was anfangen, da die Berge nicht so brachial steil sind und ich ja mittlerweile den Mörderdruck in den Beinen habe

Wie man sieht, kostet das Teil im Netz ca. 380,- euro

http://www.kurbelix.com/product_info...rack=157681748

Die Kurbel wird dann zwar nagelneu sein, aber ist halt nicht mehr originalverpackt, da sie ja schon mal eingebaut war.
Darum würde ich sie für 320,- verkaufen.

Eine Alternative wäre natürlich, wenn sich ein(e) Andere(r) findet, mit dem / der ich gegen eine (am liebsten ebenso neue oder kaum benutzte) 53/39er tauschen könnte (am liebsten natürlich auch diese FSA, da sie mir sehr gut gefällt). Es gibt ja manchmal derartige Zufälle
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 21:48   #2
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Es gibt auch 53er-Kettenblätter für Lochkreisdurchmesser 110 mm, z. B. hier. Mehr erzählt dir gerne Tante Google, wenn du "kettenblatt 110 53" eingibst .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 21:55   #3
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Es gibt auch 53er-Kettenblätter für Lochkreisdurchmesser 110 mm, z. B. hier. Mehr erzählt dir gerne Tante Google, wenn du "kettenblatt 110 53" eingibst .
Ja, da bin ich mittlerweile auch schon drübergestolpert. Aber so richtig Auswahl haste ja nicht unbedingt bei größeren Kettenblättern für Kompatkurbeln.
Bin mir auch immer noch nicht ganz schlüssig, was ich mache. Hab ja noch ein wenig Zeit. Liefertermin für das CAAD10 is auf den 11.08. verschoben worden.
Am coolsten fänd ich halt, wenn sich jemand findet, der genau das gleiche Teil halt als Normalokurbel hat. Das Lager könnte dann drin bleiben und man müsste nur die Kurbel tauschen.
Was müssen die auch so nen Schmarrn ans Rad bauen?
Wer braucht schon Compact?

Geändert von glaurung (31.07.2011 um 22:02 Uhr).
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 22:01   #4
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Hmmmh. Bei genauerem Hinsehen stimmt das mit der geringen Auswahl eigentlich nicht sooo ganz.
Ich seh schon: Ich muss da nochmals drüber nachdenken.
Trotzdem witzig, dass mein Herr Händler angeblich nur ein 52er gefunden haben will.

Aber der Sattel steht auf alle Fälle zum Verkauf!
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 08:12   #5
magicman
Szenekenner
 
Benutzerbild von magicman
 
Registriert seit: 21.12.2007
Beiträge: 1.734
schraub dir 52/36 drann , fahr ich am renner auch , evtl hinten noch eine kassette mit 11 anfang.

da kannst im flachen drücken , und wenns mal steil wird ist es auch angenehmer.

und BB30 kurbel verkaufen sich nicht so gut , in ebay muß sie fast verschenken.
magicman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 09:52   #6
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von magicman Beitrag anzeigen
schraub dir 52/36 drann , fahr ich am renner auch , evtl hinten noch eine kassette mit 11 anfang.
Ein 11er is eh Pflicht.
Mein Händler hat mir angeboten, kostenlos gegen 52/38 zu tauschen. Allerdings gefällt mir die Kurbel mit den Serienblättern ziemlich gut. Und diese Serienblätter gibt's halt nicht in vernünftigen Größen für Compact.
Naja, im Endeffekt isses eh nur ein "Luxusproblem"

Zitat:
Zitat von magicman Beitrag anzeigen
und BB30 kurbel verkaufen sich nicht so gut , in ebay muß sie fast verschenken.
Ich beobachte schon die eine oder andere. Fast verschenken bedeutet aber gleichzeitig, dass ich ne 53/39er ebenfalls fast geschenkt bekomme. Das ist der Punkt. Sollte dann in etwa auf 0 rauskommen. Nur das Lager würde ich halt nicht aus- und wieder einbauen wollen. Ist ja eingepresst. Das will man dann nicht ständig raus- und wieder reintun.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 09:54   #7
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Ach so: Der Sattel ist sehr wahrscheinlich verkauft.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 18:26   #8
magicman
Szenekenner
 
Benutzerbild von magicman
 
Registriert seit: 21.12.2007
Beiträge: 1.734
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Naja, im Endeffekt isses eh nur ein "Luxusproblem"


.
ja , das auge isst mit
magicman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.