in 3 Wochen ist so ein Jedermann Lauf bei mir in der Gegend und die Siegerzeit letztes Jahr war bei 35Min über 10 km. Nachdem ich gestern 37:24 (Puls 168) im Training bei Kaltstart gelaufen bin dachte ich Volksläufe wollen auch gewonnen werden! Also wie kann Zeit am besten noch n bisschen drücken?
Also ein bissel mehr solltest du schon schreiben, Alter, Trainingsumfang bisher, Maximalpuls etc. Sagt sonst alles nicht soviel aus, falls dir jemand was sagen möchte.
Nimms mir nicht übel ich sage mal einfach geht nicht in 3 Wochen. 2,5 Minuten auf einen 10er auf dem Niveau, da würden manche ihre Muitter für "verkaufen", wenn sie das in einer Saison schaffen würden.
Nimms mir nicht übel ich sage mal einfach geht nicht in 3 Wochen. 2,5 Minuten auf einen 10er auf dem Niveau, da würden manche ihre Muitter für "verkaufen", wenn sie das in einer Saison schaffen würden.
Ich würd da sogar noch meine Oma drauflegen.
Wenn ich mir im Training auf tatsächlichen 10 km alleine laufend eine 37:30 rausquetschen kann, dann kann ich im Wettkampf deutlich unter 36:00 laufen. Bei mir war der Unterschied sogar eher 39-40 auf leicht hügeliger Strecke zu <36 flach.
Ob das bei Dir auch der Fall ist oder ob Du schon im Training all-out laufen kannst, musst Du Dir selbst beantworten.
Nachdem ich gestern 37:24 (Puls 168) im Training bei Kaltstart gelaufen bin dachte ich Volksläufe wollen auch gewonnen werden!
Ohne Ahnung von diesen Zeiten zu haben, aber wenn du im Training? eine 37:24 läufst, dann geht definitiv einiges mehr im WK - ~36 sollte denke ich machbar sein. Ob du unter 35 kommst, hängt davon ab wie sehr du an der Leistungsgrenze bei dem Testlauf warst.
Aber davon unabhängig: Versteif dich nicht so auf das Siegen - ich hab schon bei Läufen 2mal mitgemacht - beim 2. mal 5min schneller (HM) und dafür nicht Platz ~50 sondern ~100 - es hängt auch immer sehr davon ab wie die Besetzung ist.