Nach meinem Desaster beim letzten WK wo ich mir fast Eimerweise das Wasser über den Kopf gekippt habe und ich auch schön mit dem Gartenschlauch gekühlt wurde, suche ich nun Socken, die kein oder möglichst sehr wenig Wasser aufnehmen, so das ich nicht wieder klitschnasse Socken und somit schrumpelige Füsse bekomme.
Ihr habt doch sicher Erfahrungen/Empfehlungen?! Ohne Socken zu laufen kommt für mich bei einer LD nicht in Frage...
Ich habe ein paar Falke Socken (RU4W - DRY) die sich damit rühmen wasserabweisend zu sein. Paßt auch tatsächlich bis zu einem gewissen Grad, irgendwann geben sie allerdings auf (war bei mir ein zwei Stundenlauf im Dauerregen, durch Pfützen).
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.
Allerdings bin ich mit meinen Runnerspointsocken auch bei Regen, Matsch und Co zufrieden gewesen.
Hauptsache sie liegen glatt an und bilden keine Falten wo es dann Blasen gibt.
Die Falke RU4 (ohne DRY) bin ich auch schon bei Langdistanzen mit Wasserüberschüttung oder Dauerregen ohne jegliche Blasen gelaufen.
Die DRY sind durch ihren deutlich höheren Kunstfaseranteil aber auch sehr viel steifer als die normalen RU4 mit recht hohem Baumwollanteil. Ich habe die auch, ziehe sie aber eher nur in Extremsituationen an.
Ich will keine Polsterung an Zehen und Fersen, sie Socken sind total haltbar, superdünn (könnten sich garnicht vollsaugen) , ich liebe sie (zieh sie schon auf dem Rad an für die LD)
Hatte im RP auch was vergleichbares in der Hand von Nike, die praktischerweise in Schwarz sind - werd ich beim nächsten Mal kaufen und testen.
Ich geh mit den Füßen jedem Wasser aus dem Weg, wenn es geht!!!!!
Zitat von Noiram
Hauptsache sie liegen glatt an und bilden keine Falten wo es dann Blasen gibt.