gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ach Du Kacke! - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2011, 07:46   #1
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Ach Du Kacke!

Hoffe ich bekomme gute Tips von Euch ...

Vorgeschichte. Seit Oktober trainiere ich gezielt auf eine PB beim HM in Linz am 10.4.11 hin. Nach anfänglicher Umfangssteigerung bis Neujahr, habe ich mit Jänner auch intensive Einheiten ins Training gepackt und dieses über 3 Monate intensiviert. Ich trainiere nach 3+1, wobei ich in der ersten Woche 60km, in der 2. 70 und in der 3. 80km gelaufen bin. Heute beginne ich die 3. belastungsintensivste aller Wochen. Geplant sind heute Tempodauerlauf 14km, morgen 8x800, Mittwoch Rad/Schwimm, Donnerstag längerer Lauf (ca. 25km), Samstag 3x3,5km in WKtempo, So lockerer Spaßlauf. Dazwischen fahr ich ein bisschen Rad, Freitag etwas länger, So abend ist dann immer noch ein Schwimmtraining.

Nächste Woche wäre dann ReKom, Sonntag 3.4. 10k Lauf. Nach einer folgenden "Taperwoche" wäre dann am 10.4. um 09:00 der HM in Linz.

So weit so gut. Jetzt ruft gestern die Schwierigmutter im "leicht angeheiterten" Zustand an und verkündet, dass sie am 10.4.11 um 10:00 (ihrem Geburtstag) ihren langjährigen Lappen heiraten will!

Jetzt steh ich vor dem Dilemma: Bin ich nicht bei der Hochzeit werde ich mein Dasein als Schwiegersohn im dunklen Abgrund der Schwiegermütterlichen Verdammnis fristen. Dafür ist die Schwimu eindeutig zu jung.

Was hab ich für Alternativen? So 17.4. wäre der HM in Wien, das wäre so gesehen nett, weil da könnte man Haile schauen. Nachteil: Es passt mir überhaupt nicht in den Trainingsplan, weil da will ich eigentlich schon gaaaanz viel Radfahren (15.5. ist MD). So gesehen war der HM am 10.4. schon eine Bauchwehgschicht, weil wegen der PB wollte ich vorher einfach wenig Radfahren. Auch das schön geplante Tapern mit dem 10k wäre verwaschen, bzw zu lange ...

Als 2. Möglichkeit bietet sich der HM in Wels am 27.3.11 an (nextes WE!). Gut der wäre dann wiedermal aus dem Training, PB wirds dann wohl keine. Die 10k am WE darauf machen auch wenig Sinn, oder? Und wie sollte ich dann diese Woche trainieren?

3. Möglichkeit: ich pfeif auf den HM und lauf den 10K auf PB, wobei ich da wohl im Vorhinein etwas anders trainiert hätte...

Ist mir noch zu helfen?
Seh ich das zu eng?
Was sagt ihr?

Ach ja. Ich komme aus Oberösterreich und will nicht nach Berlin fahren HM laufen...

Lg nik
Alt 21.03.2011, 08:11   #2
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

I tat nach Wös foarn. Hm is HM und koa 10er und fia'd MD is a bessa. Wannst mit'n Radeln scho fia'n 10.4. Bauchweh g'hobt host, host mehr Zeit für de Vorbereitung der MD und's Radeln. Und moanst wirkli, dass'd in de zwoa Wochn vüi schnölla g'word'n wärst? A Woch'n ausrastn und geht scho. Mental wiast stärka, weil jetzt wüst des ausf'oine Training jo kompensieren und Dana Schwiegamuata koanst des a no ois großes Opfer verkauf'n.
Wiastas a mochst, i wünsch da jedenfois vüi Erfolg.
PS: Mei Frau is a gebürtige Wöserin. Jetzt wast a, warum i g'frogt hob.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 08:16   #3
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
I tat nach Wös foarn. Hm is HM und koa 10er und fia'd MD is a bessa. Wannst mit'n Radeln scho fia'n 10.4. Bauchweh g'hobt host, host mehr Zeit für de Vorbereitung der MD und's Radeln. Und moanst wirkli, dass'd in de zwoa Wochn vüi schnölla g'word'n wärst? A Woch'n ausrastn und geht scho. Mental wiast stärka, weil jetzt wüst des ausf'oine Training jo kompensieren und Dana Schwiegamuata koanst des a no ois großes Opfer verkauf'n.
Wiastas a mochst, i wünsch da vüi Erfolg.
PS: Mei Frau is a gebürtige Wöserin. Jetzt wast a, warum i g'frogt hob.
E scho net schlecht der Wösa Slang ;-)

A bissli Wienerisch kummt mit umma, des megn wia Katoffifressa eigentlich net a so

Ich weiß nicht. Ich dachte ich setze diese Woche eben noch einen harten Reiz, den ich dann schön sauber verdaue und beim Tapern immer wieder anreize. Aber wahrscheinlich denk ich da zu kompliziert und sollte beim HM in Wels einfach einen raushauen! (Und der Schwimu eine reinh... )

Danke lg nik
Alt 21.03.2011, 10:03   #4
Duafüxin
Szenekenner

Ich machs mal ganz pragmatisch:

Was bleibt länger? Die HM-PB oder die Schwimu?
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 10:09   #5
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

wenn es dir wirklich nur um ne bestzeit geht........laufe sie doch selbst am 10.4. bevor ihr losfahrt zur hochzeit. 21,1km auf ner flachen runde zusammenrechnen und loslegen. bekommst zwar keine urkunde, aber die von die gewünschte zeit.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 10:19   #6
wolfi
Szenekenner

Benutzerbild von wolfi

genau mach Wels, ist auch kein Massenauflauf wie in Linz heuer zu erwarten ist, mit HM/M Start zugleich und die Laufstrecke ja auch gleich wie Mara...das kann ich mir organistionstechnisch noch nicht wirklich vorstellen, war die letzten Jahre ja anders.

Und Wels ist mit ca. 400 Startern sicher besser zu laufen wenns rein um PB geht. (3x7km Runde!)

15.5 MD, nehmmal an das ist die Linzer Mitteldistanz, da kannst ja dann nochmal einen HM in Linz rennen ;-) (dort werd ich auch dabei sein!)
wolfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 10:29   #7
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Mei Frau maant oiwei, "Kartoffeln" gib's ned in Österreich, netta Erdöpfö. Jedenfois hobt's jo scho geraume Zeit gscheide Nummentofön und nimmer de Eröpfönummern mit'n "O". Da erkennt man de Mufti direkt am "UU"
Alles ist jedenfalls langfristig besser, als sich mit der Schwiegermutter anlegen.
PS: Falls Mühlvierteler hier sind: Das ist Sport, beim Neonhelm lästere ich auch immer über die Düsseldorfer und umgekehrt.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 10:36   #8
wolfi
Szenekenner

Benutzerbild von wolfi

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Mei Frau maant oiwei, "Kartoffeln" gib's ned in Österreich, netta Erdöpfö. Jedenfois hobt's jo scho geraume Zeit gscheide Nummentofön und nimmer de Eröpfönummern mit'n "O". Da erkennt man de Mufti direkt am "UU"
Alles ist jedenfalls langfristig besser, als sich mit der Schwiegermutter anlegen.
PS: Falls Mühlvierteler hier sind: Das ist Sport, beim Neonhelm lästere ich auch immer über die Düsseldorfer und umgekehrt.
oute mich als gebürtigen Mühlviertler! so wie du schreibst, bist du dir sicher, dass nur deine Frau aus Wels ist ? hoachst di au wie a echter öberösterreicha? (zumindest schriftlich!)
wolfi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen