Hoffe ich bekomme gute Tips von Euch ...
Vorgeschichte. Seit Oktober trainiere ich gezielt auf eine PB beim HM in Linz am 10.4.11 hin. Nach anfänglicher Umfangssteigerung bis Neujahr, habe ich mit Jänner auch intensive Einheiten ins Training gepackt und dieses über 3 Monate intensiviert. Ich trainiere nach 3+1, wobei ich in der ersten Woche 60km, in der 2. 70 und in der 3. 80km gelaufen bin. Heute beginne ich die 3. belastungsintensivste aller Wochen. Geplant sind heute Tempodauerlauf 14km, morgen 8x800, Mittwoch Rad/Schwimm, Donnerstag längerer Lauf (ca. 25km), Samstag 3x3,5km in WKtempo, So lockerer Spaßlauf. Dazwischen fahr ich ein bisschen Rad, Freitag etwas länger, So abend ist dann immer noch ein Schwimmtraining.
Nächste Woche wäre dann ReKom, Sonntag 3.4. 10k Lauf. Nach einer folgenden "Taperwoche" wäre dann am 10.4. um 09:00 der HM in Linz.
So weit so gut. Jetzt ruft gestern die Schwierigmutter im "leicht angeheiterten" Zustand an und verkündet, dass sie am 10.4.11 um 10:00 (ihrem Geburtstag) ihren langjährigen Lappen heiraten will!
Jetzt steh ich vor dem Dilemma: Bin ich nicht bei der Hochzeit werde ich mein Dasein als Schwiegersohn im dunklen Abgrund der Schwiegermütterlichen Verdammnis fristen. Dafür ist die Schwimu eindeutig zu jung.
Was hab ich für Alternativen? So 17.4. wäre der HM in Wien, das wäre so gesehen nett, weil da könnte man Haile schauen. Nachteil: Es passt mir überhaupt nicht in den Trainingsplan, weil da will ich eigentlich schon gaaaanz viel Radfahren (15.5. ist MD). So gesehen war der HM am 10.4. schon eine Bauchwehgschicht, weil wegen der PB wollte ich vorher einfach wenig Radfahren. Auch das schön geplante Tapern mit dem 10k wäre verwaschen, bzw zu lange ...
Als 2. Möglichkeit bietet sich der HM in Wels am 27.3.11 an (nextes WE!). Gut der wäre dann wiedermal aus dem Training, PB wirds dann wohl keine. Die 10k am WE darauf machen auch wenig Sinn, oder? Und wie sollte ich dann diese Woche trainieren?
3. Möglichkeit: ich pfeif auf den HM und lauf den 10K auf PB, wobei ich da wohl im Vorhinein etwas anders trainiert hätte...
Ist mir noch zu helfen?
Seh ich das zu eng?
Was sagt ihr?
Ach ja. Ich komme aus Oberösterreich und will nicht nach Berlin fahren HM laufen...
Lg nik