Japan-Benefiz-Auktion: 5 exklusive Triathlon-Poster 90x60 cm
Bis Sonntag 15:49 läuft eine Benefiz-Auktion auf ebay:
5 exklusive Triathlon-Poster, sind sonst so nirgendwo erhältlich, gedruckt auf Premium-Fotopapier, Motive können frei gewählt werden aus dem Kontaktabzug oben. Andere meiner Fotos auf Anfrage über die Auktion.
Größe: 90 x 60 cm, das ist richtig groß
oder 7 Stück 60 x 40 cm
Der komplette Verkaufsbetrag geht zweckgebunden an das Japanische Rote Kreuz für die Hilfe in den Tsunami- und Erdbebengebieten.
Bei Japan glaube ich allerdings nicht, dass das Problem "Geld" ist.
Deren Problem scheint eher in der Verteilungslogistik zu liegen, worüber ich mich aber auch wundere. Ein solch fortschrittliches Land müsste doch in der Lage sein, Hilfsgüter und Hilfspersonal binnen kürzester Zeit in jeden Winkel des Landes (von Radioaktivität bedrohte Gegenden mal ausgenommen) zu bringen.
Bei Japan glaube ich allerdings nicht, dass das Problem "Geld" ist.
Deren Problem scheint eher in der Verteilungslogistik zu liegen, worüber ich mich aber auch wundere. Ein solch fortschrittliches Land müsste doch in der Lage sein, Hilfsgüter und Hilfspersonal binnen kürzester Zeit in jeden Winkel des Landes (von Radioaktivität bedrohte Gegenden mal ausgenommen) zu bringen.
Stefan
Eventuell bestände die Möglichkeit, dass durch das Erdbeben und den Tsunami nicht nur komplette Städte sondern auch die eine oder andere Straße oder Brücke zerstört wurde. Ganz zu schweigen von den Häfen, Flughäfen und dem Schienennetz
Ansonsten: schöne Aktion
Eventuell bestände die Möglichkeit, dass durch das Erdbeben und den Tsunami nicht nur komplette Städte sondern auch die eine oder andere Straße oder Brücke zerstört wurde. Ganz zu schweigen von den Häfen, Flughäfen und dem Schienennetz
Ich habe schon vor vielen Jahren Hilfsgüter der Tschernobyl-Hilfe in THW LKWs geladen, ich stelle solche Fragen also nicht aus absoluter Dummheit.
Wenn ich aber sehe, was Militärs innerhalb kürzester Zeit an Personal und Material an quasi jeden Ort der Welt bringen können, dann frage ich mich, warum das in Japan gerade nicht geht (Japan ist kein unterentwickeltes Drittweltland).
Ich habe schon vor vielen Jahren Hilfsgüter der Tschernobyl-Hilfe in THW LKWs geladen, ich stelle solche Fragen also nicht aus absoluter Dummheit.
Wenn ich aber sehe, was Militärs innerhalb kürzester Zeit an Personal und Material an quasi jeden Ort der Welt bringen können, dann frage ich mich, warum das in Japan gerade nicht geht (Japan ist kein unterentwickeltes Drittweltland).
Stefan
Keine Straßen, keine LKW! Und wenn die japanischen Streitkräfte gerade mal 280 Flugzeuge haben sind's sicher keine 50 Lastenhelikopter!
Das habe ich Dir auch nicht unterstellt.
Die Verteilungslogistik hat ja auch primär erstmal nix mit dem Reaktorunfall zu tun, sondern damit, dass durch das Erdbeben und den Tsunami die komplette Infrastruktur zerstört ist.
Zitat:
Zitat von Stefan
Stefan
Wenn man sich die Bilder anschaut, ist der Norden Japans im Moment offensichtlich schon mit einem unterentwickelten Dritteweltland zu vergleichen.