Hallo zusammen
Also ich habe immer mal wieder Schmerzen im unteren Rückenbereich. Sei das nach Radtrainings, Laufen, Schwimmen oder auch nur so. Da ganze hat vor ca. 7 Monaten begonnen, als ich des öfteren Volleyball spielen musste (wegen der Ausbildung). Seither ging es nie ganz weg. Helfen tut mir eigentlich Wärme oder Wärmesalbe. Auch habe ich damit begonnen giezielt(er) den Rücken durch Krafttraining zu stärken. Leider hat es nicht wirklich geholfen. Hat jemand eine Idee was das sein könnte und wie ich es wegbringe?
Bin mir 100% sicher was genau Du dir als Antwort erhoffst, aber meine Meinung dazu - kurz und bündig!
Bei Schmerzen geht man zum Arzt und lässt das ordentlich checken!
Car-'Gute Besserung'-los
__________________
______________________________________________
I am trying to find myself. If I return before I get back, please ask me to wait for me.
Hi Carlos, Danke erstmal für die Antwort. Leider bin ich nicht so die Ärztegängerin . Das Problem bei mir ist, dass die Schmerzen nie so stark sind, dass sie mich wirklich zwingen würden zum Arzt zu gehen, und dann gehe ich eben nicht Aber ich hab wirklich mal meine Sportärztin gefragt, als ich wegen neuen Einlagen für die Schuhe dort war. Sie konnte mir aber auch nicht wirklich helfen sonder meine es währen wahrscheinlich Verspannungen!? Deshalb dacht ich, ich frage mal hier, vielleicht kennt das ja jemand und weiss Rat...
Solltest Du aber! Also los, auf zum Orthopäden. Nachher kannst du Dich vielleicht in 2-5 Jahren gar nicht mehr schmerzfrei bewegen. und wenn Du es schon seit 7 Monaten hast ...
Setz dich mal ne Woche lang jeden Tag einige Zeit auf den Ball (Petzi Ball). Wenns dann nicht besser ist, vielleicht doch mal zum Medizinmann?
Danke für den Tipp! Eigentlich sitze ich immer, wenn ich zum Beispiel am Laptop arbeite auf einem Ballonkissen. Das Problem ist eigentlich, dass ich die Schmerzen nicht ständig habe. Jetzt hatte ich zum Beispiel 3 Wochen Ruhe und dann kam es wieder. Nach einem Tag war es wieder weg. Die Schmerzen kommen halt extrem unregelmässig und sind jetzt halt auch nicht soo schlimm, dass ich zum Beispiel nicht trainieren könnte oder so. Aber ihr habt schon recht, vielleicht sollte ich doch (noch)mal brim Arzt vorbeischauen.
Ich habe, oder hatte diese Schmerzen auch sehr oft. Bei mir war es meistens auf der rechten Seite direkt neben der Wirbelsäule. Anfangs ging ich zur Pysio, das brachte mir schon einiges und vorallem zeigte sie mir gute Übungen mit der Langhantel für die stärkung des Rumpfes. Diese Übungen mache ich jetzt Regelmässig zuhause. Es braucht aber einfach seine Zeit, bis ein Erfolg spührbar ist. Seit einiger Zeit gehe ich jetzt auch ins Pilates, auch diese Übungen die dort gemacht werden finde ich sehr gut. Pilates kann ich also nur empfehlen. Also wenn ich jetzt Rückenschmerzen bekomme, mache immer eine Übung aus dem Pilates egal ob im beim sitzen oder im stehen und nach einiger Zeit (also da reden wir vielleicht von 1 Stunde) sind die Schmerzen weg. Zurzeit gehe ich so ca. 1 mal in 2 Monaten in die Akupunkturmassage und auch da muss ich sagen, find ich eine ganz gute sache und ich fühle mich nach einer Stunde fast wie neu geboren.