und Zeug, was von der "Hoffmann-Group" verkauft wird.
Für frickelige Fälle auch gerne hochwertige Bit-Einsätze (Hazet), die sich mit ein paar kontrollierten Hammerschlägen in den Sitz pressen.
Hab so ein Sortiment von verschiedenen Herstellern, was halt im Laufe des Schraubens so notwendig war. Der große Satz von Aldi für Inbus und Torx habe ich nun auch schon 2-3Jahre. Damit würde ich jetzt nicht den ganzen Tag hauptberuflich am Auto schrauben aber für die Räder reichts.
Der Stahlwille Knochen ist neben dem Drehmoment und den Hazetaufsätzen das Hochwertigste und weil der gut in der Hand liegt, mach ich auch das meiste mit. Nur da wo eben ein anderer Schlüssel handlicher ist kommt was anderes zum Zug.
Dann noch normaler Satz MIT Kugelkopf (was macht man anderes damit als die Schraube reinzudrehen bis Zug drauf kommt?) und ein paar besondere Torx, die man früher schon für Formulas zum Entlüften brauchte.
Kleines Rätzel für sybenwurz: Wo könnte der kleine 2,5mm Schlüssel ganz links herkommen?
Geändert von Skunkworks (01.03.2011 um 20:19 Uhr).
Zumindest ist fast alles besser als das, was im Ikea-Karton beiliegt.
Ich komme mit denen aus dem Rose-Werkzeugkoffer gut zurecht, bei meiner Schrauberintensität gibt es da keine Probleme.