Sie regelt ja den Widerstand in Abhängigkeit vom Fahrergewicht und der Schaltung, was möglichst nah am tatsächlichen Straßenfahren sein soll. So weit so gut. Das Problem: mir ist der Grundwiderstand einfach zu niedrig. Kraftausdauertraining lässt sich damit kaum umsetzen und ich bin kein Tier, wiege keine 70kg und fahre eine 53er auf 12er Blatt bei ca. 6 Bar Reifendruck (Habe es auch schon mit weniger Bar probiert). Gibt es ein Möglichkeit den Grundwiderstand zu erhöhen? evtl. durch verstellen an der Rolle? Oder muss ich einen Zementsack an die Sattelstange hängen
Kann es sein, dass es bei denen eine sehr große Streuung gibt? Meine Freundin hat die sich auch gekauft und ohne Kompakt kann ich da kein GA1 mit 100er TF fahren. Schätze mal mit 53 auf 25 und 100er TF ist man so bei knapp 200 Watt.
K3 wird Aufgrund der halbierten TF (50-60 halt) sehrwohl schwierig. Aber das ist draußen im flachen ja dasselbe Problem.
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Hi,
ich klapper auch meine Stunden auf dieser Rolle ab. Habe aber kein Problem mit HF GA1 oder TF. Ansonsten meine Tipps wären: MTB drauf schrauben, w.o. genannt "bergauf" fahren, Reifen mit hoherem Rollwiederstand? :-) Gruß