ca. 5km Luftlinie von hier... Wir hörten die Hubschrauber kreisen. Und unsere Kinder mussten in der Schule bleiben, bis der Täter gefasst war. Irgendwie wird dann manches ganz unwichtig.
ich bin erschüttert....gestern bei den Amis der Amoklauf und nun heute bei uns.Komisch das meistens bei den Eltern die Waffen sind mit denen die Täter um sich schießen.Gibt es da keine besonderen Sicherheitsbestimmungen im Haus für diese Leute?
Mein Beileid für die Betroffenen.
__________________ Meerjungfrau
wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
-aufgund der zeitlichen Nähe zu dem Amoklauf in den USA bin ich der meinung das es ein nachahmungstäter ist (war).
-ein vermeintlicher Versuch des Attentäters aufmerksamkeit zu erlangen bzw. sich "unsterblich" zu machen, was ja im Falle Erfurt auch gelungen ist, da solche Amokläufe wohl ohne jeden Zweifel ein Teil der Deutschen Geschichte werden, wie wohl auch heute wieder
Fassungslos (und im Augenblick ernsthaft grübelnd ob es vernünftig ist noch Kinder in eine solche Welt zu setzen )
ich bin erschüttert....gestern bei den Amis der Amoklauf und nun heute bei uns.Komisch das meistens bei den Eltern die Waffen sind mit denen die Täter um sich schießen.Gibt es da keine besonderen Sicherheitsbestimmungen im Haus für diese Leute?
Mich wundert das immer wie "einfach" in Deutschland Leute an Waffen kommen.
Ein Bekannter Hobbyjäger hat mir mal erzählt und gezeigt wie abgesichert (Waffenschrank/Tresor) + extra Schrank für die Munition gelagert werden muß.
Nach so einer Aktion kommt man schon immer ins grübeln ob man die Prioritäten richtig setzt im Leben...
Ich wette man wird herausfinden, dass der Junge Ballerspiele auf dem PC hatte und depressive Musik gehört hat, was dann reflexartig wieder eine hitzige Disskusion in der Politik und Öffentlichkeit entfachen wird.....
Schade, dass sich nur wenige der Dampfplauderer in den Medien wirklich Gedanken über die Gründe machen...
Eigentlich duerfen Waffen und Munition wohl nur getrennt aufbewahrt werden und Zugang duerfen nur Leute mit Waffenschein haben. Dass es so dann in der Realitaet nicht bei allen laeuft, erscheint mir logisch. Nun kann man den Eltern natuerlich Fahrlaessigkeit vorwerfen, aber vermutlich hatten sie diesbezueglich einfach Vertrauen zu ihrem Sohn.