Hallo,
ich möchte mal kurz von meinen Erfahrungen mit den noch recht neuen Nike Free Run+ berichten.
Seit 4 Wochen habe ich sie, und beim ersten Anprobieren war es zunächst ungewohnt, recht eng, aber dennoch bequem.
Die ersten beiden Tage trug ich die Schuhe fast den ganzen Tag als "Sneakerersatz" und da es die ersten Free´s für mich waren, war ich von dem "Barfußgefühl" wirklich angenehm überrascht.
Abends spürte ich allerdings eine gewisse Müdigkeit in den Füßen.
Am dritten Tag machte den ersten Lauftest und machte mich auf meine "Hausrunde" (ca. 5km). Durch die beschränkte Dämpfung lief ich automatisch mehr auf dem Vorderfuß (so wie ich es schon immer mal machen wollte

) und war insgesamt sehr zufrieden.
Die Laufstrecken habe ich bis 19 km ausgedehnt und bin immer noch sehr zufrieden. Auch der Verschleiß scheint sich in Grenzen zu halten, da hatte ich schlimmeres erwartet.
Das einzige was mich an dem Schuh nervt sind die Schnürsenkel, die immer mal wieder aufgehen (Ich werde mir wohl Lock Laces besorgen....weiß jemand wo man ganz schwarze bekommen kann ?).
Ansonsten ziehe ich die Schuhe fast nicht mehr aus (Gott sei Dank funktioniert die Lüftung ganz gut

)
Pro:
+ leicht
+ super bequem
+ unterstützt Vorderfuß-Laufstil
+ Kräftigung der Fußmuskelatur
+ nette Optik
+ Durchlüftung
Kontra:
- Schnürsenkel öffnen sich immer wieder
- nicht für kalte Temperaturen
- nicht für alle Bodenbeläge optimal (für "normale" befestigte Laufstrecken aber aber voll o.k.)
21.08 Cyclassics Hamburg : persönliche Bestzeit !
27.08 Stadtlauf Bad Oldesloe (10km)
12.09 HM Kiel