Hallo Leute,
jetzt trau ich mich auch mal mit einer trainingsspezifischen Frage:
Ich trainiere z.Zt. fuer meine erste LD im Maerz 2011 (NZland) nach den allseitsberuehmten Plaenen aus dem Forum.
Ich habe schon 3 MDs hinter mir, und bin dementsprechend jetzt in BaseI - Training angelangt.
Jetzt wuerde sich die Moeglichkeit ergeben eine MD knapp drei Wochen vor der LD zu machen.
Was wuerdet ihr sagen? Macht dies Sinn, um einfach die Form anzutesten/Material zu checken usw.
Ich habe dieses Jahr vier Wochen vor dem IM in Frankfurt Kraichgau als Generalprobe gemacht und Vollgas gegeben. Ich glaube ich wäre besser durch die Taper-Phase gekommen, wenn ich mir Kraichgau gespart hätte. FFM hat aber trotzdem super geklappt.
Cool, bist Du die ganze Zeit vorher in Melbourne, was ist denn dann vorher, Geelong?
Taupo ist leicht wellig auf dem Rad, mit nem Anstieg hoch am Anfang, auf dem Plateau kanns gut blasen. Die Laufstrecke ist auch recht wellig, daher gewöhn Dich schon mal an das Profil, das dürfte auch gut was bringen. Ausserdem dürfte es in Taupo wieder (wie meistens) ziemlich frisch werden im Gegensatz zu Aussiland und der See ist auch recht kühl.
Cool, bist Du die ganze Zeit vorher in Melbourne, was ist denn dann vorher, Geelong?
Taupo ist leicht wellig auf dem Rad, mit nem Anstieg hoch am Anfang, auf dem Plateau kanns gut blasen. Die Laufstrecke ist auch recht wellig, daher gewöhn Dich schon mal an das Profil, das dürfte auch gut was bringen. Ausserdem dürfte es in Taupo wieder (wie meistens) ziemlich frisch werden im Gegensatz zu Aussiland und der See ist auch recht kühl.
Hi,
ja bin die ganze Zeit hier in Melbourne. Ich glaube Geelong wird es nicht mehr geben. Es gibt hier ne 'Gatorade' Tri Series. Die werden im Feb 2011 in den Victoria Alps eine (fast) MD austragen. (2/80/20)....bergig soll es werden.
Danke fuer die Tipps allerseits, denke ich riskier es einfach ;-)