Zitat:
Zitat von jokra
 Das ist ja auch geil. Da wird der Einzelne wohl nicht gebraucht und zwischen (ich nenns jetzt mal) "innovativer Selbsteinschätzung" und Realität liegen Welten.
Hast du die V800 noch? Mittlerweile ist sie ja relativ gleichwertig mit der 920XT.
|
Diese Art der Vorankündigung betreibt Polar schon seit vielen Jahren. Ich kann das sagen, weil ich bereits seit den Anfängen (Anfang der 90er Jahre) Polar HF Messer verwende.
Im Grunde lag das Innovationspotential der Firma in der sehr genauen Auswertung der HF Signale mittels Brustgurt und deren Darstellung am PC. Da waren sie ursprünglich die ersten, die das zuverlässig hinbekamen.
Das wars dann auch.
Heute konzentrieren sie sich auf "ausgereifte Qualität", was sie aber auch nicht besser schaffen als die Konkurrenz.
Ich bin dennoch dabei geblieben (derzeit V800), weil sie auch nicht wirklich schlechter sind als die Konkurrenz. Optisch gefällt mir der V800 noch immer besser als der Rest, aber das ist Geschmackssache.
Die ständige Ankündigungspolitik ist nervig. Dennoch hab ich das Gefühl, dass man besonders seit dem letzten Jahr mehr Informationen bekommt und daher besser einschätzen kann, wie lange eine bestimmte Funktion noch auf sich warten lässt.
Im Grunde sind aber alle diese Zusatzfeatures reine Marketing Gags, die niemand wirklich benötigt um effizient sein Training zu gestalten. Ich nutze viele Dinge gar nicht (zB. Schrittlängen/-Frequenz...). Das gleiche gilt auch für die meisten 920xt Nutzer, die ich kenne.