Vieleicht kennt das der/die eine oder andere von Euch auch. Letztes Jahr (ja- solange ist es bei mir schon her) war ich so richtig schön im Wettkampftraining für die Kölner Halbdistanz, alles lief glatt, keine wehwechen oder sowas, kurz und knapp, mein damaliges Gewicht von knappen 80kg schien so etwa mein Idealgewicht zu sein. Allerdings mußte ich mir von vielen Freunden und Verwandten immerwieder anhören, wie schlecht ich doch aussehen würde. Meistens nach längeren Trainingseinheiten und Wettkämpfen, was meinem persönlichem Befinden allerdings vollkommen wiedersprach.
Jetzt, über ein Jahr danach, zweier Jobwechsel und einiger privater Änderungen die mit viel Stress verbunden waren bleibt auch mal endlich wieder mehr Zeit für den Sport übrig. Mit aktuell fast 90kg. Ich habe alle Nase lang was anderes, Schnupfen, Erkältung, jetzt das 2. mal nen Nerv in der Bandscheibengegend eingeklemmt gehabt (wünsche ich meinen schlimmsten Feind nicht) und dennoch, niemand sagt zu mir das ich schlecht aussehn würde
Da sieht man mal, wie das persönliche Befinden und das subjektive Erscheinungsbild voneinander Abweichen können. Nicht s desto trotz, ich sehe lieber schlecht aus und fühle mich gut.
Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
et engelchen
aus dem verschneiten Köln