aus gegebenem Anlass frage ich mich derzeit, ob und ggf. wie man in einen Rahmen, der für BB30-Innenlager gebaut ist, evtl. mit anderen Kurbeln ausrüsten kann? Beispielsweise FSA Gossamer, Schimpanso DA, etc. die eigentlich für nen BSA-Gewinde gemacht sind.
Soweit ich weiß kann man eine Hülse einbauen. Das BB30 hat ja einen wesentlich größeren Durchmesser. In diese Hülse, die den Durchmesser reduziert, kann dann z.B. ein "Standard"- DA Innenlager reingeschraubt werden.
Soweit ich weiß kann man eine Hülse einbauen. Das BB30 hat ja einen wesentlich größeren Durchmesser. In diese Hülse, die den Durchmesser reduziert, kann dann z.B. ein "Standard"- DA Innenlager reingeschraubt werden.
Hab Bilder von meinem "nackten" Spezi Tarmac SL2 von 2009 auf dem der Tretlagerbereich zu sehen ist. Find se aber net.
Das Modell konnte man als BB30 - Variante beziehen (z.B. in USA) oder als BSA - Variante. Ich habe die BSA - Variante. Auf den Bildern kann (könnte ) man sehr schön die eingebaute Hülse sehen....
Die Möglichkeit von be fast ist vorhanden, Hülsen gibt es von FSA und anderen. Reset Racing bieten fertige Lager an-> BB24
Aber warum willst du nicht gleich BB30 Kurbeln fahren?
Die Möglichkeit von be fast ist vorhanden, Hülsen gibt es von FSA und anderen. Reset Racing bieten fertige Lager an-> BB24 Aber warum willst du nicht gleich BB30 Kurbeln fahren?