jetzt mal nicht entlang des alten Witzes
"'tschuldigung, wie komme ich zur Oper?"
"Üben, üben, üben"
die Londoner Spiele sind IMHO die letzten nächsten, die man irgendwie von "hier" mit vertretbarem Aufwand erreichen kann (Sochi irgendjemand?) - was ist denn best pratice für London?
- Frauenrennen 4. Aug., Männer dürfen am Dienstag danach ran, Hyde Park (?)
--> kommt man da ohne Karte sinnvoll ran, oder sperren die alles ab?, gleiche ? für den Marathon....
- Randsporten mit Kartenangebot und Flair, etwa: lohnt sich Tontaubenschiessen, ist Gewichtheben wirklich so spannend, bekommt man vom Bahnradfahrenanschauen einen Drehwurm
- und alles anderes, Pläne, Transport Unterkunfttips etc etc etc bitte hier
Es gibt sowohl Zuschauerbereiche für die Tickets notwendig sind, als auch ticketfreie Bereiche.
Zitat:
“In 2012, the location of the ticketed areas in Hyde Park will be along the northern edge of the Serpentine. All other areas are free to view within Hyde Park all the way down to Buckingham Palace, suggest you come along this year to see the fantastic action, get there early!”
Das ist nicht genauer, sondern einfach nur auch richtig. London ist Hauptstadt von beidem.
Wenn wir schon beim Haare spalten sind: London ist die Hauptstadt von England und des "Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland". Nordirland gehört zu Großbritannien nicht dazu, aber zum Vereinigten Königreich.
Am 4. bzw. 7.August 2012 finden im Hyde Park die Triathlon-Rennen statt. Ob es Eintritt kostet, weiß ich nicht. Ich denke mal, es gibt auf jeden Fall Abschnitte, wo man umsonst zuschauen kann. Da man kaum die halbe Stadt absperren kann.
Wir waren neulich 5 Tage da und hatten den hier: http://www.londonpass.com/london-pass-prices.php
Damit kann man alle U-Bahnen, Nahverkehrszüge und Busse nutzen und kommt in fast alle Sehenswürdigkeiten rein. Momentan mit 10% Rabatt. Super bequem und wirklich empfehlenswert. Vorbestellen, nach Hause schicken lassen und gleich von Heathrow aus losfahren. Damit kann man auch locker etwas außerhalb wohnen, z.B. aus Nähe Windsor nach Paddington gut 20 Minuten mit dem Zug.
Geändert von pioto (19.11.2011 um 10:06 Uhr).
Grund: Abschnitt ergänzt
Am spannendsten dürfte in London, Hauptstadt von so manchem, allerdings schon die UNterkunftsfrage sein. Dort ist es ja eh schon immer sauteuer und im nächsten Sommer bestimmt noch mehr!
Plätze in Hostels etc., also Plätzen die noch halbwegs bezahlbar sind, sind möglicherweise schon ausreserviert. Was dann? Kennt jemand die Location so gut, dass er hier zielführende Vorschläge machen kann?
Plätze in Hostels etc., also Plätzen die noch halbwegs bezahlbar sind, sind möglicherweise schon ausreserviert. Was dann? Kennt jemand die Location so gut, dass er hier zielführende Vorschläge machen kann?
Eine Möglichkeit, neben Hotels und B&B ist das hier. Gilt generell, nicht nur für London: http://www.airbnb.com/
eine bekannte von mir sagte bereits vor einiger zeit, dass sie bei der ticketverlosung für triathlon leider nichts bekommen hat. scheint also schon durch zu sein.......