Schönen guten Abend,
in 4 Wochen habe ich meinen ersten Tria-Wettkampf und zwar habe ich mich im Winter (wohl etwas übermotiviert) für eine MD angemeldet. nun krieg ich leichte Panik, dass ich entweder als letzter oder noch viel schlimmer: gar nicht ankomme.
Ich habe mit einer Verletzungspause kontinuierlich seit Oktober letzten Jahres trainiert, jedoch wird es meiner Meinung nach trotzdem knapp mit finishen.
Ich geb euch mal meine Leistungsdaten:
- Mit Kraulschwimmen letzten Oktober begonnen, aktuell sind 1000m am Stück in 18min drin, erster Freiwassertraining mit Neo machte letzten Dienstag trotz Wind keine argen Probleme.
Schwimmen ist wohl meine stärkste Disziplin, obwohl als letzte begonnen.
- Rennrad vor 6 Wochen gekauft, 1x die Woche ca. 60km Tour mit Tria-Verein. Keine Zeiten vorhanden, es sollte aber ein 30er Schnitt gerade so drin sein. Noch alles ohne Aero-Lenker. Hatte bisher auch noch keine Anschaffung vor.
nun wirds übel:
- Laufen: 10km in 49min (Bestzeit) vor 2 Wochen gelaufen. längste Strecke dieses Jahr bisher 13km, es würde jedoch noch mehr gehen, muss aber etas auf meine ständig zwickende Wade achten. Außerdem macht sich gerade meine rechte Hüfte bemerkbar.
allgemeine Infos: 1,73m groß, aktuell 71kg, eher muskulös
Jetzt wo ich das so runterschreibe wird mir klar, dass ich mir zuviel aufgetischt habe, keine Frage. Es geht mir jetzt um Schadensbegrenzung und ich hoffe auf ein paar Tips, wie ich die letzten 4 Wochen effektiv nutzen kann.
Ein schönes Wochenende