Hatte letztes Jahr einen Achillessehnenriss wo die Sehne wieder mit spezieller Technik wieder zusammengenähnt wurde.
Die Naht befindet sich am oberen Teil der Ferse. An dieser Stelle ist bedingt durch die Naht eine Verdickung.
Dadurch scheuert es sich an dieser Stelle immer wieder Wund und auch die noch nicht ganz ein halbes Jahr alten Laufschuhe sind an diesem Fuss innen bereits aufgescheuert.
Hat zufälligerweise jemand Tipps hierfür wie man das Wundscheuern umgehen kann, ohne z. B. immer wieder tapen oder mit Compeed Blasen Pflaster laufen zu müssen. Ohne Socken laufen ist schon mal gar nicht.
Am Schuhwerk wird man ja wohl nichts ändern können.
Ich habe nach Operationen so eine Salbe dafür genommen, mit der man die Wunde massiert. Das fällt zwar den lieben langen Tag lang einfacher, wenn die Narbe in der Innenhand ist und man nicht immer an den Haxen greifen muss. Ich habe es seeeeehr viel gemacht, nicht nur 5 Minuten am Tag. Aber es hat die Narbe kleiner, flacher, geschmeidiger gemacht. Ob es nach einem Jahr oder länger noch einen Effekt hat, kann ich nicht sagen.
das ist ein spezieller Triathlon schuh. Der ist sicher geeignet. Ob der gut ist, mag ich nicht beurteilen.
Evtl. aber eine Möglichkeit, weniger Druck an die von Dir beschriebene Stelle zu bringen.
Ja, für kurze Strecken wäre der Scott T2 Pro geeignet. Habe den Test bei Triathlon.de gefunden.
Gehe morgen mal in den Laufladen und werde mal nach dem Nike Free schauen, vielleicht findet sich ja auch noch etwas, was im Fersenbereich vielleicht gut elastisch ist und nicht so scheuert.