Woher kriege ich den Gummiring für die Rotor 3D Kurbel?
Hallo!
Ich habe am Montag meine Rotor 3D und power2max montiert; dabei ist mir aufgefallen, dass ich den O-ring (http://www.rotorbikeusa.com/pdf/3d_manual_8-18-10.pdf), der zwischen Lagerschalen und linken Kurbelarm gehört, nicht habe.
Weiß jemand, welchen Ring man da genau braucht?
Ich habe im Inet nur gefunden, dass die power2max-Leute die Ringe verkaufen, aber falls das ein herkömmlicher Gummiring ist, den ich woanders auch bekomme, wäre es blöd, einen 2€-Ring aus Deutschland zu importieren...
Meiner ist mir im dunklen Werkstattkeller 'runtergefallen und wurde nicht mehr gefunden. Ich hatte mir daraufhin einen 08/15 O-Ring im INternet bestellt.
Meiner ist mir im dunklen Werkstattkeller 'runtergefallen und wurde nicht mehr gefunden. Ich hatte mir daraufhin einen 08/15 O-Ring im INternet bestellt.
Jup, ich weiß, dass er zur Kurbel gehört; auf der Rotor Seite habe ich aber nichts dazu gefunden, auch Rotor-Händler gibt es nicht... sehr merkwürdig.
Ich hab den Gummiring weggelassen. Mit dem Teil quietscht es unerträglich, wenn ich mit dem Fuß (egal ob links oder rechts) unten bin und es rollen lassen.
Ich hab den Gummiring weggelassen. Mit dem Teil quietscht es unerträglich, wenn ich mit dem Fuß (egal ob links oder rechts) unten bin und es rollen lassen.
Hm, interessant, ich habe ohne Ring das Gefühl, etwas Spiel zu haben, keine Ahnung ob das sein kann (bin nämlich auch unsicher, wie fest ich die große Schraube in Achsenrichtung anziehen soll - es steht in der Anleitung ja "nicht zu fest"...)
. Die Originalringe scheinen aber auch nicht lange zu halten, daher würde ich mir gleich mehrere bestellen.
Naja, bei mir schon >30TSD km.
Zitat:
Zitat von Carlos85
Da quietscht eigentlich nix.
Hattest Du ihn gefettet wie im Manual beschrieben?
"Nein, ihm tat das Knie weh."