Moin Moin,
bin neu hier und nerve gleich mal mit der Frage die mich schon den ganzen Winter beschäftigt.
Ich überlege mir welches Rad ich mir für die neue Saison zulegen soll.
Nach langem Suchen, habe ich mich nun grob festgelegt.
Meine optimale Vorstellung wäre das Canyon Speedmax CF 9.0 SL
Das gefällt mir von der Optik am besten.
Der Rahmen geht wunderbar in den Reifen über, es ist schwarz weiß und hat einen klasse Lenker. Kostet schlappe 4000 Euro.
Mich stören nur die gefühlten 8000 Canyon Schriftzüge am Rad.
Von Poison gibt es das Hydrogen Tri.
Der Rahmen ist sehr ähnlich von der Optik her.
Liegt mit einer SRAM oder Ultegra Ausstattung bei einem Preis von 2500 €.
Wenn ich das mit nem anderen Lenker bestelle und anderen Laufrädern(Mavic Carbon),liege ich auch in etwa bei 3100-3200 €.
Welches wäre von der Ausstattung her(SRAM/Ultegra) bei diesem Bike die besser Wahl?
Auch von Planet X gibt es das Stealth Pro Carbon Ultralight Build, würde mir mit den 82/101 Laufrädern in weiß auch gut gefallen. Liegt so bei 2600 €.
Fällt noch jemande etwas ein, was von der Optik dem Poison / Canyon nahe kommen würde.
Wollte wohl so um 3000-3500 ausgeben.
Wäre dankbar für jeden Tip,egal ob Pro oder Contra.
Die Meinungen zu den PlanetX-Rädern sind hier im Forum recht positiv. Ein Preisunterschied von 1400 Euro ist ja nicht zu verachten, wenn man nicht gerade im Geld schwimmt und es auf ein paar Tausender nicht ankommt. Ansonsten ist das Canyon sicher ein Top-Rad.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
die Poison Räder sind schnell *lach* - habe den Carbon Beast und den Alu Beast und ein MTB.
Vorteil - Du kannst das Rad individuell zusammenstellen .
Gegen Aufpreis kannst Du eine Wunschlakierung anbringen lassen mit eigenem Namen oder Nickname ( musste mal fragen schätze mal ca. 80-120 Euro Aufpreis - aber sehr sehr g ... gut )
Bei Canyon gibt es das Rad nur von der Stange und mit Handeln ist da nix drin .
Planet x - auch nicht schlecht .
viel Spass bei der Auswahl
eifel-man