Vielleicht gibt's ja irgendwen aus dem Raum Tübingen hier im Forum, der mir weiter helfen kann!
Ich bin neu in Tübingen... In welchem Schwimmbad kann man hier gut schwimmen? Gibt's irgendwann abgesperrte Schwimmerbahnen?
ich bin zwar gerade aus Tübingen weggezogen, kann dir aber vermutlich trotzdem weiterhelfen.
Also ich bin am liebsten morgens ins Hallenbad Nord schwimmen gegangen. Das hat täglich von 6:00-7:45 Uhr auf (Freitag Warmbadetag). Das sind zwar keine abgesperrten Bahnen und viele Rentner anzutreffen, doch wenn man dort regelmäßig hingeht, dann kennt man sich einfach und akzeptiert sich. Ich hatte dort selten Probleme, ein ordentliches Schwimmtraining durchzuziehen. Letztes Jahr gab es im Hallenbad Nord Montag und Mittwoch Abend zwei abgetrennte Schwimmerbahnen, allerdings ist dort sehr viel los und es ist meiner Meinung nach chaotischer zum Schwimmen als morgens. Einfach mal testen. Über die Mittagszeit (nur MO und MI offen) ist manchmal noch ganz gut. Im Sommer kannst du perfekt im Freibad schwimmen. Ansonsten ist Sindelfingen auch nicht ganz so weit für den Winter z.B. Da kann man sogar am WE ohne Probleme schwimmen.
ich geh normalerweise ins Hallenbad Nord am Montagabend. Da sind immer Triathleten da.
Leicht erkennbar am Wasserspielzeug und den Heldenbadekappen.
Ich bin der Dicke mit Bart, der schwimmt wie ein havarierter Gullideckel...
ich weiss ja nicht, wielange noch saison ist aber das freibad ist auch auf jedenfall spitze. 50m becken und stets eine schwimmerbahn abgetrennt. ich meine man kann auch schon um 7h rein. vorsicht nur zu boomzeiten, die bahn grenzt an die sprunggrube und ist sehr belebt. das hallenbad nord ist auch klasse, innen tip top und die bademeister trennen bei nachfragens manchmal sogar eine bahn für die schwimmer ab. im regulären betrieb!
Also ich bin am liebsten morgens ins Hallenbad Nord schwimmen gegangen. Das hat täglich von 6:00-7:45 Uhr auf (Freitag Warmbadetag). Das sind zwar keine abgesperrten Bahnen und viele Rentner anzutreffen, doch wenn man dort regelmäßig hingeht, dann kennt man sich einfach und akzeptiert sich.
3 1/2 war da mal meine, vier war mein Vater.
Mein Grossvater schwamm glaub ich auf 6.
@fitschigogeler: Klingt gut... werde dann mal nach Urlaub und Dienstreise mit meinem Spielzeug im Hallenbad Nord vorbei kommen ;-)
@s_a_s_c_h_a: *bibber* Ich glaube fürs Freibad ist es mir schon zu kalt... und wenn ich da mit Neo aufschlage, dann haben die Tübinger gleich was zum lachen
@fitschigogeler: Klingt gut... werde dann mal nach Urlaub und Dienstreise mit meinem Spielzeug im Hallenbad Nord vorbei kommen ;-)
Für Triathleten eigentlich gutes Training - im WK gibt es ja auch oftmals heftiges Gerangel.
Noch ein weiterer Nachteil abends: Viel zu viel Chlor...
Zitat:
Zitat von Speedelfe
@s_a_s_c_h_a: *bibber* Ich glaube fürs Freibad ist es mir schon zu kalt... und wenn ich da mit Neo aufschlage, dann haben die Tübinger gleich was zum lachen
Diesbezüglich musst du dir keine Gedanken machen. Neos sind im Tübinger Freibad generell erlaubt und des weiteren häufig - vor allem bei kälteren Temperaturen - zu sehen. Damit fällst du keinesfalls auf, sorry.
Laut aktuellen Infos schließt es jedoch am Sonntag. Lange Bahn gibt es dann also nur noch in Sindelfingen.