gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mallorca im September/Oktober - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2010, 21:54   #1
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Mallorca im September/Oktober

Hallo zusammen,
ich fliege am 27.9. 10 Tage nach Mallorca und wollte auf diesem Weg mal erfragen, ob es zufällig Leute gibt, die auch in diesem Zeitraum auf Mallorca sind. Ich würde dort gerne radfahren, kenne die Insel aber gar nicht (war noch nie da). Oder gibt es dort vielleicht organisierte Touren?

Lg, Kathrin
Lucy89 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 22:18   #2
Noiram
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
ich fliege am 27.9. 10 Tage nach Mallorca und wollte auf diesem Weg mal erfragen, ob es zufällig Leute gibt, die auch in diesem Zeitraum auf Mallorca sind. Ich würde dort gerne radfahren, kenne die Insel aber gar nicht (war noch nie da). Oder gibt es dort vielleicht organisierte Touren?

Lg, Kathrin
Hi Kathrin,

komme gerade aus Mallorca - war in Port de Soller (Tramuntana Gebirge).
Organisierte Radtouren bieten oft die Radvermieter an, z.Bsp. Tramuntana-Tours. Die Tria`s hier können Dir bestimmt aber auch noch bessere Tipps geben.

Kommt ja auch drauf an wo Du sein wird und fahren willst.
Was die Gegend um Sollér betrifft kann ich folgendes sagen:

Das Gebirge ist superschön zum Radfahren!!! Musst allerdings "Berge kneten" mögen und die Serpentinen bergab vorsichtig nehmen -oft sind das 180 Grad Kurven!
Zum "Gorg Blau" über den Puig Major (höchster Berg Mallorcas 1445m) gibt es eine recht wenig befahrene Straße die in angenehmen Serpentinen hochgeht. Der Gorg Blau ist ein malerischer Stausee, lohnt sich!
Geht halt rund 18km bergauf.
Schön ist auch die Tour von Sollér über Deia nach Valdemossa. Man sieht zig tolle Buchten und mag ständig zum fotografieren anhalten.
Glaub das waren 4-500 Höhenmeter, ging recht easy.

Nimm Ersatzschläuche mit und fahr nach Möglichkeit nicht alleine.
Die Spanier fahren rücksichtsvoller als die deutschen Autofahrer (die bleiben oft ewig mit einer Wahnsinnsgeduld hinter einem), aber an den Straßenrändern liegt oft Glas und meinen Reifen hat es erwischt als ich am weitesten vom Ausgangspunkt weg war. So habe ich (gottseidank mit meinem Freund) auch gelernt Schläuche zu wechseln. Hatte ich nämlich noch nie. *peinlich*

Viel Spaß wünsche ich Dir!
...und falls Du noch Platz im Koffer hast, sag Bescheid -ich komme mit!

LG
Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 22:33   #3
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Hi, ich hoffe, dass es bei uns im Ort auch eine Radvermietung gibt, wir fliegen nach Portocolom. Alleine fahren würd ich auch nur ungern, aber wenn ich keine Gruppe finde, muss ich da durch...danke schonmal für deine Beschreibung der Straßen, Ersatzschläuche werd ich also reichlich einpacken
Alt 02.09.2010, 22:36   #4
Sir Kesche
Szenekenner

Benutzerbild von Sir Kesche

bin ab mittwoch den 8.ten da!
werd mich auch mal so durch fragen und dir dan evtl. gute tipps geben
Sir Kesche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 22:37   #5
el_tribun
Szenekenner

Benutzerbild von el_tribun

Kann Marion nur zustimmen!
kannte mich auch nicht aus, aber eine einfache Radkarte reicht völlig aus, in den Orten ist eine recht gute Beschilderung vorhanden, Palma solltest Du mit dem Rad meiden, ist der pure Stress!

Wenn Du berge magst, gönn dir unbedingt Port de Valdemossa, liegt von Norden aus kommend hinter Valdemossa und geht rechts ab mit traumhaften engen knackigen Serpentinen und extrem geilem Ausblick!

Also organ. Touren sind IMO nicht zwingend nötig, so kann man für sich allein rollern und die Landschaft im eigenen Tempo geniessen! Und wie hier gesagt wurde, die Spanier sind um längen entspannter im Umgang mit Radlern, auch wenn auch die davon schon manchmal gut genervt sind, aber kein Vergleich mit unserern hieseigen Irren!

Guter Ausgangspunkt für schöne Touren ist eher der Norden, also Alcudia, Can Picafort, Port de Pollenca, von da aus kannste entweder fix ins Inland flach bis leicht wellig rollern oder aber auch gut in die Berge und dich ganz abschiessen!

WÜnsche dir viel Spass auf meiner Lieblingsinsel!
el_tribun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 22:42   #6
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Ich fahr noch nicht so lange Rad, daher ist das mit den Bergen so eine Sache, aber danke für den Tip Bei mir sind so Touren ca. 80km und das Maximum an HM wäre dafür so 1200, alles weitere wäre für mich zu krass (bin auch noch nie über 1000HM gefahren )
Alt 02.09.2010, 23:16   #7
el_tribun
Szenekenner

Benutzerbild von el_tribun

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Ich fahr noch nicht so lange Rad, daher ist das mit den Bergen so eine Sache, aber danke für den Tip Bei mir sind so Touren ca. 80km und das Maximum an HM wäre dafür so 1200, alles weitere wäre für mich zu krass (bin auch noch nie über 1000HM gefahren )
Da ich gerade sehe, dass Dui in Porto Colom bist, sidn die Berge auch recht weit weg, zumindest in der Menge. Was ich da aber empfehlen kann, ich dann der San Salvador, der ist super erreichbar Richtung Felanitx und hat auch schöne Serpentinen!

ansonsten wirste da überwiegend flach bis wellig fahren können, kenne die Ecke im Osten nicht so gut, aber runter und dann mehr oder weniger in Küstennähe Richtung Palma kann man auch sehr schön fahren, vor allem ist da Verfahren nciht so leicht, mit Radkarte so gut wie unmöglich! Richtung Norden von Porto Colom aus auf den nebenstrecken soll aber auch sehr schön sein!
el_tribun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 00:55   #8
sportopfer
Szenekenner

Benutzerbild von sportopfer

Huhu!

Ich bin letztes Jahr spontan alleine nach Malle gefahren und hatte mir vorher dieses Heft zugelegt.

Die Beschrieben Touren sind echt klasse und es ist etwas für jedes Level dabei. Dazu gibt es eine praktische Karte zum mitnehmen. Kann ich nur empfehlen!

Viel Spaß!

Edit sagt noch: Ich bin damals quasi mit Level 0 zum Radfahren da hin. Es sind einige flache Touren dabei, die auch als Anfänger echt schaffbar sind.
sportopfer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen