guuude!
also es gibt schon den ein oder anderen fred zu diesem thema, ich war jetzt nur zu faul zu suchen.
35 km einfach zünden und zwar richtig!
ich habe mich dadurch auch exorbitant im laufen verbessert, ohne mehr gelaufen zu sein!
ich fahre jeden tag 27 km einfach. seit vorletztem jahr bin ich auch die winter durchgefahren. irgendwann verliert alles sein schrecken, seien es minus 17°C oder 1 grad und nieselregen

tiefer schnee schult deine radbeherrschung und ist die pure karftausdauer. das gibt sowas von druck unterm huf...
ich fahre, je nach temperaturen mit langer radhose oder windstopperhose und ner kurzen bib darüber (schützt das gemächt vor fahrtwind). als oberbeklaidung habe ich mehrere schichten, teils aus windstopperlaminat, teils "nur" funktionsfaser. auf dem kopf habe ich nen buff oder ne odlo mütze, das reicht.
gute winterschuhe, hand- und überschuhe sind ein muss!
regenbekleidung habe ich immer im rucksack.
als rucksack habe icch nen deuter race exp air, der hat so´n netz-rückenteil, da schwitzt man nicht so drunter. da passt auch nen kleines notebook rein.
ich habe den grossen vorteil, dass ich dusche, waschmaschine, trockner und nen kärcher an der arbeit habe, bin aber der auffassung, dass es ein gute katzenwäsche ebenso tut.
immer nen ersatzschlauch mitführen und die schläuche am besten mit pannenmilch befüllen. am besten du nimmst als pumpe ne co2 patrone, geht am schnellsten.
beleuchtung ist auch super wichtig! passive sicherheit ist essentiell im stassenverkehr.
wie trifi70 richtig schreibt, sind 5x2x35 km schon ne ansage!
pass auf, dass du´s nicht übertreibst.
ich laufe manchmal auch eine strecke.
also, viel spass!