Hallo zusammen,
ich heisse Andi und komme aus Ebersberg.
Nun will ich euch kurz und knapp meine "Sportkarriere" beschreiben, damit ihr mich a) motivieren könnt und b) steinigen könnt für die Schnappsidee, die ich später Beschreibe ;-)
Also, im Alter von 15 Jahren hab ich in recht kurzer Zeit 30kg abgenommen und danach mit dem Laufen begonnen (Rad auch, aber nur nebenei).
Mit 17 lief ich meine ersten 3 Marathons (jugendlicher Leichtsinn, waren auch entsprechend langsam

) und bis zu meinem 22. Lebensjahr brachte ich es auf ganze 19 Marathons und etliche weitere Laufwettbewerbe.
Meine Laufbestzeiten sind
10km: 38:37min
Halbmarathon: 1:27:00
Marathon: 3:33:xx
Warum auch immer, ich verlor vor 2 Jahren irgendwie die Lust am Sport. Am Ende habe ich noch 3 Triathlons aus Fun mitgemacht (Sprintdistanz, Olympische und Mitteldistanz). Die MD bin ich schon ziemlich untrainiert angegangen, war aber mit den 5:48 Stunden dafür noch recht zufrieden.
Das war dann aber auch mein letzter Wettkampf in 2008 und seitdem bin ich sicher keine 200km gelaufen und keine 500km mit dem Rad gefahren und geschwommen schon gar nicht.
So, und letzten Sonntag war ich in Roth, denn da bestritt meine Freundin ihre erste LD, auf welche Sie viel trainiert hatte und mit 11:37 Stunden auch super meisterte.
Ich war ziemlich lange im Zielbereich und irgendwann schlich sich eben so eine Idee in meinen Kopf "das kannst du auch".
Ich will auf jeden Fall noch meinen 20. Marathon bestreiten. Auf Zeit einen Marathon zu laufen motiviert mich nicht unbedingt. "Einfach so" einen Marathon laufen ist auch nicht so prickelnd (wenns nur ums finishen geht würden auch 4-6 Monate Training reichen).
Aber eine LD, das motiviert mich momentan richtig um wieder anzufangen und ich bin mir sicher, das 1 Jahr Training ausreicht um diese zumindest innerhalb der 15 Stunden Zeitlimit zu finishen.
Ab November werde ich den 12h Trainingsplan machen und bis dahin baue ich jetzt erstmal meine Ausdauer wieder auf.
Momentaner Trainingsstand:
10km laufen ca. 1 Stunde (Montag)
30km Radfahren auf flacher Strecke: 1:03 Stunden (heute)
Ich bin auch schon auf der Suche nach einem Schwimm- oder Triathlonverein, denn ich kann nur Brustschwimmen, würde aber schon gerne lernen wie man länger als 100m am Stück kraulen kann :-).
Ich weiß was ich mir da als Ziel gesetzt habe.
Mein Körper reagiert zum Glück recht schnell auf Training, soll heissen das ich in 2-3 Monaten wieder soweit bin 20km ohne Probleme zu laufen. Ich werde die Ausdauer aber hauptsächlich auf dem Fahrrad wieder steigern. Ich denke auch, das dies bei der LD
Im Gegensatz zu meinem 1. Marathon den ich aus Jux und Tollerei machte, kann ich meinen Körper auf jeden Fall besser einschätzen als vor 7 Jahren.
Und jetzt schreiben am besten alle "ja du schaffst das"
PS: Mein erstes Koppeltraining hab ich heute schonmal gemacht, 30km Rad und 2km laufen - da ist noch viiiiiiiiel Arbeit vor mir :D