Welchen Energiebedarf deckt das Frühstück vor der LD
Moin,
das Frühstück in der Nacht vor der LD ist ja sehr wichtig.
Gordo empfiehlt etwa 1500 kcal aufzunehmen.
Inwieweit kann ich diese 1500 kcal denn bei der noch aufzunehmenden Menge Kohlenhydrate während des Wettkampfes berücksichtigen? Oder deckt das Frühstück nur den Grundumsatz.
Oder Frage als Beispiel:
8000 kcal Gesamtbedarf
2600 kcal über Fettstoffwechsel
2000 kcal Glykogenvorrat
=> 3400 kcal während des Rennens zuführen
Wieviel von 1500 kcal Frühstück kann ich abziehen?
das Frühstück in der Nacht vor der LD ist ja sehr wichtig.
Gordo empfiehlt etwa 1500 kcal aufzunehmen.
Inwieweit kann ich diese 1500 kcal denn bei der noch aufzunehmenden Menge Kohlenhydrate während des Wettkampfes berücksichtigen? Oder deckt das Frühstück nur den Grundumsatz.
Oder Frage als Beispiel:
8000 kcal Gesamtbedarf
2600 kcal über Fettstoffwechsel
2000 kcal Glykogenvorrat
=> 3400 kcal während des Rennens zuführen
Wieviel von 1500 kcal Frühstück kann ich abziehen?
Gruß,
Klatu
1500 kcal vor der LD? Das klingt nach verdammt viel... glaube kaum, dass das viele schaffen. Die meisten essen doch eher nur nen Honigbrötchen und nen Riegel vor dem Start.
mein frühstück in roth:
kaffee, 2 brötchen mit konfitüre und 0,5l apfel-, holunder- und orangensaft. dann noch 0.5l ultrabuffer 1h vor dem start.
ich hatte nie probleme mit energieversorgung. die 1500 kcal von gordo sind m.e. für finisher, die über 12-13h brauchen. ich würde mir in die hose scheissen.
jetzt sei mal nicht so nervös ........ ostseeman hin oder her ......... das ist jetzt schon der 3te oder 4te fred zum thema energie und leistung ............ die reine theorie funktioniert selten in der praxis ...... und wenn du auf dem rad hunger hast, frag mich, ich geb dir unterwegs nen riegel ab
2 bis 3 Toastscheiben mit Honig oder Marmelade und einen Müller Milchreis. kurz vor dem Start noch ein Gel und gut ist. 1500kcal sind mehr als 2 Hamburger, da wäre mir ja schlecht am Start.
jetzt sei mal nicht so nervös ........ ostseeman hin oder her ......... das ist jetzt schon der 3te oder 4te fred zum thema energie und leistung ............ die reine theorie funktioniert selten in der praxis ...... und wenn du auf dem rad hunger hast, frag mich, ich geb dir unterwegs nen riegel ab
Ein Plan ist besser als kein Plan... Und von irgendwas muss man ja ausgehen... Wird schon schiefgehen.
Hmmm, 1500 kcal scheinen wohl sääähhhr viel zu sein, auch 4h vorher.