Ganz klares NEIN von mir - auch wenn ich nun auch endlich zu den Nichtrauchern gehöre. Es gibt keinen vrnünftigen Grund, das ganze noch weiter zu reglementieren. Da lobe ich mir die pragmatischen Österreicher oder Schweizer...
Mir ist es scheißegal, ob in Einraumkneipen, wo eh nur die üblichen Verdächtigen reingehen, geraucht wird oder nicht. Kinder werden da wohl eher nicht gesichtet. Aber überall wo eben Kinder/Jugendliche sich aufhalten könnten oder ich , sollte absolutes Rauchverbot sein.
Na klar könnte man sagen, daß diese 'Reglementierung' aufhören soll - da ist unsere Anti-Reglementierungspartei (genau deswegen will sie ja auch Radfahrer nicht frei entscheiden lassen, ob sie auf Radwegen fahren oder nicht) ja ganz vorne dabei - aber letztendlich will ich frei entscheiden, ob ich qualme oder nicht. Und mir nicht vom Qualmer nebenan vorschreiben lassen, daß ich entweder zu qualmen habe oder den Ort verlassen muss.
Genau diese Nicht-Reglementierung hat doch genau zu dem Chaos halbherziges Rauchverbot geführt.
Ich versteh immer noch nicht, wieso der Bund das nicht einfach übers Arbeitsrecht macht. Da wo Leute arbeiten, sollte nicht geraucht werden dürfen. Damit wäre das Thema durch.
Überhaupt ist es absurd, dass diese Form der Körperverletzung nicht sanktioniert wird.
Ich haue mir gern mal mit dem Hammer auf den Kopf. Es
ist einfach geil - äh ein Genuss - wenn der Schmerz nachlässt. Gar
nicht zu reden von der anregenden Wirkung: Leichte Schläge auf
den Hinterkopf erhöhen ja bekanntlich das Denkvermögen.
Natürlich bin ich mir der Gefahren bewusst, mehr als fünf bis
zehn Schlägchen pro Tag sind IMHO auf die Dauer nicht gesund.
Aber einen Genuß in Maßen will ich mir als aufgeklärter
erwachsener Mensch nicht verbieten lassen! Hier in diesem Land
wird schon genug reglementiert, wir sind doch alle erwachsen
genug das selbst zu entscheiden!
Selbstverständlich achte ich beim Ausholen (zum Schlag) darauf,
dass keine Kinder in der Nähe sind, um sie nicht zu gefährden.
Aber für Erwachsene in der Nähe (Passiv-Bekloppte) gilt doch
auch, dass sie frei über die Einschläge auf ihren Kopf
entscheiden können sollten.
Ganz klares NEIN von mir - auch wenn ich nun auch endlich zu den Nichtrauchern gehöre. Es gibt keinen vrnünftigen Grund, das ganze noch weiter zu reglementieren. Da lobe ich mir die pragmatischen Österreicher oder Schweizer...
einen klaren Grund gibt es für mich,
die schwarzen betteln um eine Schelln, und die bekommen sie