Der Super-Gau oder wie kann ich ihn jetzt noch verhindern?
Guten Morgen.
Der IM steht vor der Tür und ich hab jetzt abgesehen von den Achillesproblemen im Herbst, ein wirkliches Problem.
Angefangen hat es letzten Montag, als es noch sehr heiß war.Bin Abends laufen gewesen und hab unterwegs in der linken Wade einen leichten Krampf bekommen.Hab dann sofort Kochsalz gekauft und hab das im Alltag eigentlich gar nimmer gespürt.War dann Donnerstag wieder ne kleine Runde laufen und hab das an der Wade nur leicht gespürt.
Gestern Abend war ich dann wieder meine 11km Hausrunde laufen und hab ab km 9 gedacht, mir fällt das Bein ab.Es war immer kurz vor dem krampfen und ich hab den restlichen Abend super Schmerzen in der Wade gehabt.Hab wieder Kochsalz genommen und zusätzlich noch ne Brausetablette Frubiase-in dieser Brausetablette sind alle wichtigen Nährstoffe sehr hoch dosiert drin.
Zusätzlich hab ich mir noch nen Verband mit ABC-Wärmesalbe draufgepackt.
Was kann ich noch machen bzw. was kann überhaupt das Problem sein?Ich bin im moment sehr ratlos und mach mir ernste Sorgen.So wie es gestern Abend weh getan hat kann ich mir nicht vorstellen, dass ich nochmal 30km mehr laufen kann.
Tempo beim laufen ist übrigens zwischen 5.55min und 6.15min auf den km-also nix wo man sich zerren kann.
Hab ich irgendeinen Mangel?Wie kann ich ne Verletzuing ausschließen?Merkt ein Physiotherapeut, ob was kaputt ist?Beim Orthopäden ist es sehr schwer auf die Schnelle nen Termin zu kriegen.....
Gruß Sascha
Ich kann mir gut vorstellen, dass Du dort auf die Schnelle einen Termin bekommen kannst.
Gute Besserung und Alles Gute für Deinen IM-Event!
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!
Nach 9 km kann ich mir auch keinen Mineralienmangel vorstellen, schon gar nicht Salz.
Ich würde unbedingt pausieren, auch wenn's ein schlechter Zeitpunkt ist, aber wenn dir irgend etwas am Finish liegt solltest du zusehen, dass du möglichst gesund an den Start gehst. Ich würde auch den Doc mal gucken lassen.
Bei muskulären Wadenproblemen hab ich gute Erfahrungen mit den CEPs gemacht. Hab diese "Stulpen", die kannste auch tagsüber unter der normalen Kleidung mit Normalsocken drüber tragen. Wenn ich das 2-3 Tage gemacht habe, war's bis jetzt immer weg. Kann natürlich bei Dir auch ne ganz andere Ursache haben. Jedenfalls ist 1. Priorität, gesund an den Start zu gehen. Daneben ist es völlig egal, nun noch ein paar Kilometer zu laufen. Also erst mal Pause, mindestens ne Woche.
Ich würde auf alle Fälle sofort pausieren und nix mehr probieren. Damit machst du es höchstens schlimmer. Ist vielleicht eine Muskelverhärtung. Als Erste Hilfe würde ich Voldaren draufschmieren. Wenn du Glück hast, ist es nach einer Woch wieder weg.