hallo zusammen, kennt jemand den westfalentriathlon in dortmund?
würde gerne wissen wie die radstrecke ist, ob es irgendwelche besonderheiten gibt die ich wissen muß und ob er gut organisiert ist?
bin für alle tip´s dankbar
Veranstaltung ist auf jeden Fall sehr gut organisiert, Radstrecke mit ein paar schlenkern drin wie geschrieben.
Schwimmen im Kanal ist super und Laufstrecke im Fredebaumpark ist auch schön. Wir haben seit Jahren unsere Vereinsmeisterschaften da.
Hoppel und ich werden auch da sein :-).
Na ja, in der Einweisung in die Radstrecke vor ca. drei Wochen wurden wir vom Veranstalter wiederholt darauf aufmerksam gemacht, dass die Radstrecke nicht für den öffentlichen Verkehr gesperrt ist und deswegen stets aufmerksam zu befahren ist. Hintergrund: es gibt wohl immer wieder Unfälle mit die Situation nicht überblickenden Autofahrern - im letzten Jahr einen sehr schweren Unfall, weil eine Autofahrerin hinter einer Kurve rückwärts entgegen der Fahrtrichtung in eine heranbrausende Gruppe Triathleten gefahren sein soll.