Hallo evtl. habt Ihr Erfahrungen und könnt mir weiterhelfen.
Am letzten Wochenende hatte ich im Kraichgau meine erste MD .
Mit 05:08:10 bin ich auch sehr zufrieden.
Nun möchte ich gerne Anfang September am Walchsee meine zweite Mitteldistanz für dieses Jahr in Angriff nehmen.
Was würdert Ihr empfehlen wieder in der BASE3 einzusteigen. Für den erste MD habe ich mich mit dem 23 Wochenplan (MD 10 Stunden ) vorbereitet.
Als Trainingswettkämpfe plane ich Mitte Juli OD in Heuchelberg und Mitte August OD in Viernheim.
Ich schließe mich dem an :-)
Hallo evtl. habt Ihr Erfahrungen und könnt mir weiterhelfen.
Am letzten Wochenende hatte ich im Kraichgau meine zweite MD .
Mit der Leistung bin ich auch recht zufrieden.
Nun möchte ich gerne Anfang September am Walchsee meine zweite Mitteldistanz für dieses Jahr in Angriff nehmen.
Ich werde jetzt zwei Wochen lockerflockig einfach trainieren auf was ich Lust habe, und dann 2.5 Monate wieder etwas gezielter auf die Challenge hin...
(2 +) 3 Wochen BASE, 4 Wochen BUILD, 2 Wochen PEAK
wobei ich sicher nicht reines BASE wie im Winter machen werde... schon etwas mehr intensive Einheiten und evtl. Wettkämpfe...
alternativ 1,5 Monate Übergangsphase (da am 15. Juli die letzte Jahresabschlussprüfung auf der Uni für dieses Leben, gottseidank), dann 1,5 Monate BUILD+PEAK :-)
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
Ihr fangt ja bei weitem nicht wieder bei Null an. Also locker flockig erholen, etwas BASE machen und dann den richtigen Zeitpunkt abpassen, um wieder mit BUILD in den Trainingsplan einzusteigen.
nicht bei null anfangen ist klar... aber eine form lässt sich halt nicht über monate halten, da muss mal kurz base rein find ich :-) zumindest im ansatz
__________________ L' It alia vive in biciclletta.