Zitat:
Zitat von cruelty
das erste auswahlkriterium sollte immer die rahmengeometrie sein. welches rad würde dir denn am besten passen?
|
Das ist eine gute Frage. Wie gesagt, das soll mein erstes TT-Rad sein, soll heißen - ich habe keine Erfahrung und so auch keinen Vergleich ... ich weiß noch nicht was mir am besten passt. Um das rauszufinden müsste ich auf jedem der Bikes einige 100-Km fahren - und das lässt sich natürlich nicht machen.
Ich gehe davon aus, dass sie ähnliche Geometrie haben, und dass man das meiste am Sattel und Lenker einstellen kann. Das einzige was man mit bloßem Auge erkennen kann ist wahrscheinlich die Überhöhung. Die soll bei mir nicht zu groß sein da ich bis jetzt nur normalles RR gefahren bin.
Zitat:
Zitat von cruelty
falls du dir ohnehin noch gute laufräder holen willst, kannst du ja noch die mitgelieferten verkaufen. so hab ich das bei meinem canyon AL gemacht. für die cosmic elites bekommst du locker 300,- €. für nen satz planet x 82/101 zahlst du ca. 500,- €. damit hast du dann für deutlich unter 2000,- eur ein chices und wettbewerbstaugliches rad 
achso, das canyon ist gut. ich habe da nichst dran zu meckern. ich kann mir aber auch vorstellen, dass die anderen beiden nicht viel schlechter sind...
|
Die LR von Felt oder Merida sind wahrscheinlich nicht viel schlechter als die Mavics - oder ? Also die kann man ja auch evtl. verkaufen um ein paar Euro gut machen.
Der Canyon ist bestimmt der beste in der Gruppe, aber ist der Unterschied wirklich +60% am Preis wert ??????
-----------------------------
Gruß
moser