leider liefert eine Suche nach "Triathlon - Oktober - Trainingslager" im weiten Netz Millionen treffer, aber nix fastbares.
Ich hoffe auf Eure Hilfe.
Ich bin seit Sep 2009 Triathlon Neuling und trainier seit dem auch fleißig auf meine erste LD in 2011. Jetzt habe ich Anfang Oktober zwei "Zwangsurlaubswochen" an welchen ich gerne mein erstes Trainingslager absolvieren würde. Ich bin auch bereit, dies "irgendwo" zu machen.
Nur wie und wo finde ich einen guten Anbieter? Ich will nicht alleine in z.B. Club La Santa trainieren, sondern ich suche ein "Komplettangebot", wo ich auch von anderen Teilnehmern lernen kann.
Mir ist klar, das Anfang Oktober für viele Saisonende ist. Aber gibt es denoch Anbiter?
Habt ihr Anregungen, Ideen oder Tips, wo ich suchen kann?
Also von anderen Teilnehmern lernen kann man da zwar nicht, aber warum machst du nicht ein TL@Home? Im Oktober ist es doch in Dtl. schon noch erträglich. Da kannst du mit dem Radel schön die Gegend erkunden.
Es stellt sich auch die Frage, ob ein Trainingslager im Oktober so viel Sinn macht.
Wenn wir wieder so einen Winter bekommen, wie wir ihn gerade hatten (oder noch immer haben ), dann kommst du aus dem TL und fährst hier kaum mehr und der Effekt verpufft.
Da wäre es vielleicht sinnvoller, die Zeit für intensives Schwimm- und Lauftraining zu nutzen.
Danke für die super promten Antworten.
Deswegen auch meine Antwort schnell:
- Kein TL@home weil ich, wenn ich zu Hause bin 1.000 andere Dinge tue (und tuen muss - bin verheiratet ;-))
- Ich bin (leider) z.Zt. totaler Einzelkämpfer und mir fehlt der Austausch mit anderen "Leidensgenossen".
- Gott sei Dank "darf" ich etwas Geld ausgeben
- Ich werde über den Winter viel auf Laufband und Rolle trainieren, so dass ich nicht davon ausgehe, das der Effekt verpufft. Ich werde auch Ende November und Mitte Februar noch Auslandstrainingslager machen
- Außerdem "opfere" ich ja Urlaub - dann "will" ich auch weg ;-)
- Kein TL@home weil ich, wenn ich zu Hause bin 1.000 andere Dinge tue (und tuen muss - bin verheiratet ;-))
Du trainierst ja dann auch nicht den ganzen Tag. Wenn du 4-5h radfährst bleibt ja genug Zeit für das Andere
Zitat:
Zitat von dreimal7
- Ich bin (leider) z.Zt. totaler Einzelkämpfer und mir fehlt der Austausch mit anderen "Leidensgenossen".
Schon mal über's Forum probiert jemanden in der Nähe zu finden, oder ein Verein?
Zitat:
Zitat von dreimal7
- Gott sei Dank "darf" ich etwas Geld ausgeben
nie verkehrt...
Zitat:
Zitat von dreimal7
- Ich werde über den Winter viel auf Laufband und Rolle trainieren, so dass ich nicht davon ausgehe, das der Effekt verpufft. Ich werde auch Ende November und Mitte Februar noch Auslandstrainingslager machen
Irgendwann braucht der Körper aber auch mal Erholung bzw. wie willst du diese Form bis Mitte nächsten Jahres halten (oder willst du einen Frühjahrs IM machen?)?
3 TL als Anfänger? Find ich bisschen viel, aber rein subjektive Einschätzung
Momentan ist der IM im Sommer angestrebt (mal sehen, ob's Regensburg in 2011 noch gibt).
Ich habe mich in die Hände einer ausgebildeten Trainerin (und ehemalige IM Gewinnerin) begeben. Der traue ich bzgl. meines Plans vollkommen. Und die TL sind mit ihr abgestimmt.
Allerdings kann (will?) die mir keinen bestimmtes Trainingslager empfehlen.
Ich will (besonders als Neuling) auch nicht "motzen", aber ich bin nicht auf der Suche nach Gründen warum ich KEIN TL machen soll. Ich hoffe nur hier einen Tipp zu bekommen, WO ich Anfang Oktober ein TL machen kann.
Bitte nicht falsch verstehen, ich nehme mir Eure Anregungen sicher zu Herzen. Aber mein primäres Ziel ist es, ein Triathlon Trainingslager Anfang Oktober zu finden.