ich hätte die Gelegenheit mir heute noch für 300 Euro die Citec 3000 Aero zu kaufen (ohne S).
Technische Daten:
Hochprofilfelgen 26mm für Drahtreifen
16 HR und 14 VR Messerspeichen
Gewicht 1710 Gramm
Die sind wohl bis auf 1mm Felgenhöhe und andere Naben wohl identisch mit den Citec 3000S Aero.
Frage:
Sind die Citec 3000 Aero für diesen Preis ok, oder gibt es weitere Nachteile?
Also kaufen oder lieber mehr in die Citec 3000S Aero investieren...
Der Preis ist ok, so um knapp über 300 sind die oft auch bei ebay drin. Die Nabe ist nicht auf Campa-Rotor umrüstbar, so meinte ein freundlicher Mitarbeiter von Citec am Telefon.
Es handelt sich um OEM-Ware, in einem anderen Thread meinte jemand, die Dinger seien im Tour-Test aufgefallen wegen suboptimaler Zentrierung. Kann ich aber nix zu sagen, ich habe einen ganz alten Satz welcher immer noch rund läuft.
ich hätte die Gelegenheit mir heute noch für 300 Euro die Citec 3000 Aero zu kaufen (ohne S).
Technische Daten:
Hochprofilfelgen 26mm für Drahtreifen
16 HR und 14 VR Messerspeichen
Gewicht 1710 Gramm
Die sind wohl bis auf 1mm Felgenhöhe und andere Naben wohl identisch mit den Citec 3000S Aero.
Frage:
Sind die Citec 3000 Aero für diesen Preis ok, oder gibt es weitere Nachteile?
Also kaufen oder lieber mehr in die Citec 3000S Aero investieren...
Die Classic gaben 16 / 20 Speichen und sind damit wesentlich weniger aerodynamisch
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Es sind die mit 14 / 16 Speichen. Die guten Erfahrungen von anderen Leuten gaben mir die Hoffnung das diese mindesten genauso gut laufen. Liege ich da richtig?
Um die gehts aber scheinbar nicht. Es gibt auch "klassische" mit 14/16. Die mit 16/20 sind allerdings für höheres Fahrergewicht zugelassen.
Komisch nur, dass diese nicht auf der Herstellerseite beworben werden. Vermutlich irgendeine misslungene OEM ware
Zitat:
Zitat von Largon
Es sind die mit 14 / 16 Speichen. Die guten Erfahrungen von anderen Leuten gaben mir die Hoffnung das diese mindesten genauso gut laufen. Liege ich da richtig?
Dont know.
Edit: bzw. wenn es welche sind, die vom Canyon verscherbelt werden sind sie definitif OEM-B-Ware.
Da würde ich lieber nen rs10/20/30 fahren fürs halbe geld :D Sonst hätte das was von smart fahren weils nen mercedes ist.
Ne im Ernst, besonders schlecht werden die nicht sein. Ggf musst du sie nachzentrieren - wie ist das mit der herstelelr gerantie auf speichenbruch? besteht die bei denen auch, wechselt die den besitzer mit?
Grüße.