Ich bin mir über den Nutzen von zwei Lauftraings im Tag nicht ganz im klaren.
Kann man damit ev lange Läufe kompensieren? Ist das für Leute nach Verletzungen geeignet?
Na 2x Spass
ne um Ernst, m.E baue ich regelmäßig 2Einheiten ein und zwar wenn ich arbeitsmässig keine Zeit für eine lange Einheit habe, Laufe ich in der früh zur Arbeit und dann abends mit einer Schlaufe zurück um auf mehr Kilometer zu kommen.
Hat sich eigentlich immer bewährt. Die Belastung ist natürlich nicht so hoch, obwohl es nicht jedem liegt mit ermüdeten Beinen dann abends noch eine Einheit drauf zu setzen.
Ich mach manchmal 2 Läufe an einem Tag, wenn ich sonst keine Zeit habe.
Oder den am Morgen nur relativ kurz und gemütlich, zur Regeneration - das "richtige" Training am Abend.
Ich denke es ist weniger belastend, wenn du das Training auf zwei Einheiten verteilst, weil du dazwischen die Regeneration wieder anwirfst. Einen zweiten täglichen Lauf würde ich aber erst einplanen, wenn du schon an allen anderen Tagen trainierst.
Für Leute nach Verletzungen ist es möglicherweise besser zwei mal kurz zu laufen als sich einmal lang zu überlasten. Wenn ich auch davon ausgehe, dass nach Verletzungen einmal am Tag auch mehr als ausreicht.
Einen langen Lauf kann man dadruch sicher nicht ersetzten!
ich laufe seit 2 moaten zweimal in der woche auf die arbeit. sind einfach 14 km. hin etwas moderater mit endbeschleuningung, zurück mache ich programm, d.h. einmal tdl und das andere mal intervalle. es fühlt zwar recht anstrengend aber so ganz das gefühl, dass es jetzt 28 km sind habe ich nicht. zeitlicg gesehen ist es ja auch eher kurz.
hatte eigentluch gehofft, dass ich den langen lauf etwas damit kompensieren kann, damit ich am we mehr zeit fürs radfahren habe, wurde mir aber verneint.
hatte auch gehofft, dass es weniger belastend ist, da ich ja da etwas anfällig bin.
leider nicht, muß mal wieder pausieren.
aber spaß macht es mir in jedem fall. möchte es nicht missen.
Ich bin mir über den Nutzen von zwei Lauftraings im Tag nicht ganz im klaren.
Kann man damit ev lange Läufe kompensieren? Ist das für Leute nach Verletzungen geeignet?
Hat jemand erfahrung. Gruss der Klingi
Mir persönlich bringt es Kniebeschwerden, sonst nichts.
Einen langen Lauf kannst Du dadurch auf keinen Fall ersetzten.