Zitat:
Zitat von LangsamerLäufer
Und heuer würde ich mir gerne ein Rennrad/Triathlonrad kaufen um dieses bei der Sprintdistanz verwenden zu können und auch mit Freunden und Kollegen einige Touren fahren zu können.
Ich hätte so 1500 Euronen (+/-200 ;-) zur Verfügung und die Frage was für diese Preisklasse so in Frage kommt?
|
Beim angegebenen Verwendungszweck würde ich zu einem normalen Rennrad raten, nicht zu einer reinen Zeitfahrmaschine.
In der Preisklasse sollte ein ordentlicher Aluminiumrahmen mit einer Ultegra-Gruppe drin sein. Interessant (und etwas preisgünstiger) wäre auch die brandneue 105er Gruppe von Shimano, aber die kommt wohl etwas zu spät.
Falls du dir Einstellarbeiten und kleinere Reparaturen selbst zutraust, kannst du mal bei den einschlägigen Versendern (Canyon, Rose, ...) schauen.
Falls du lieber bei Problemen mal schnell zu einem Händler gehen willst, musst du halt mal schauen, was die lokalen Händler so an Marken führen.
Ich habe vor einem Vierteljahr in o.g. Preisklasse ein Cannondale CAAD9 Ultegra Compact gekauft. Das kannst du ja mal als Referenz nehmen
Du musst auch bedenken, dass zum ausgeschriebenen Preis immer noch was dazu kommt, vor allem die Pedale (Preise sind fast immer ohne Pedale), aber auch Flaschenhalter, Radcomputer, Pumpe, Täschchen für Ersatzschlauch, ...
Und vermutlich wirst du auch noch neue Schuhe brauchen.
Gruß Matthias