gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Cervelo California - frame 700g / 54cm / 8.000 Euro - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.02.2010, 08:47   #1
tobyvanrattler
Szenekenner
 
Benutzerbild von tobyvanrattler
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 564
Reden Cervelo California - frame 700g / 54cm / 8.000 Euro

Hallo,

hab ich gerade auf der Cervelo Seite gefunden:

http://www.cervelo.com/en_us/enginee...ct-california/

zeigt was technisch noch möglich ist, wenn das Material optimiert wird...
__________________
runners do marathons
we do them as a "cool down"

"IRONMNÀN Finisher Club" - Remember this is a club, you cannot buy a membership, no matter how rich you are, you must earn your place by finishing (Kenneth Gasque, IM Lanzarote)
tobyvanrattler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 16:09   #2
wieczorek
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
nur fürs Detail.

700gr für RH 54 ist der Richtwert, der für "Serienrahmen" angesetzt wird.
Der Rahmen den der Herr Hushovd dort fährt wog gerade mal noch 645gr. in Grösse 56cm. Dafür aber auch mit nur einer deckenden Lackschicht, statt 2-3 wie normal üblich.
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
wieczorek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 18:26   #3
3-rad
 
Beiträge: n/a
ich hätte irgendwie Angst mich auf sowas drauf zu setzen.
Wenn ich dann noch dran denke, damit Berge runterzufahren
Ne ich bleib bei meinem Principia.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 18:36   #4
wieczorek
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
was mal gesichtert ist, wenn Thor Hushovd drauf hockt und damit fährt, hält dich das Ding auch.. Thor bekommt morgen dann schon den Nachfolger geliefert, mal sehen, was der dann wiegt und kann. Wird aber auf jeden Fall auf dem Kopfsteinpflaster von Melle und Roubaix getestet in den nächsten Tagen.
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
wieczorek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 19:38   #5
JF1000
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Großraum Hannover
Beiträge: 2.508
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
was mal gesichtert ist, wenn Thor Hushovd drauf hockt und damit fährt, hält dich das Ding auch.. Thor bekommt morgen dann schon den Nachfolger geliefert, mal sehen, was der dann wiegt und kann. Wird aber auf jeden Fall auf dem Kopfsteinpflaster von Melle und Roubaix getestet in den nächsten Tagen.
War da nicht irgend was, das Du Deinen Arbeitsplatz zum Team gewechselt hast?!
JF1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 19:45   #6
tobyvanrattler
Szenekenner
 
Benutzerbild von tobyvanrattler
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 564
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
was mal gesichtert ist, wenn Thor Hushovd drauf hockt und damit fährt, hält dich das Ding auch.. Thor bekommt morgen dann schon den Nachfolger geliefert, mal sehen, was der dann wiegt und kann. Wird aber auf jeden Fall auf dem Kopfsteinpflaster von Melle und Roubaix getestet in den nächsten Tagen.
sehe ich auch ähnlich.

wenn im Moment 645g möglich sind Vroomen aber davon ausgeht das die Serie dann bei 700g liegen wird, denke ich das hat schon Hand und Fuß was Cervelo da macht.

Ach ja, war es nicht Principia die seinerzeit mit dem Rex SX Pro Probleme hatten mit ausgerissenen Ausfallenden (selbst Prinipiabesiter)

Leichtbau ist natürlich immer ein Grenzgang. Aber bei 8.000 Euro für den Rahmen denke ich das der Kundenkreis auch eher begrenzt ist
__________________
runners do marathons
we do them as a "cool down"

"IRONMNÀN Finisher Club" - Remember this is a club, you cannot buy a membership, no matter how rich you are, you must earn your place by finishing (Kenneth Gasque, IM Lanzarote)
tobyvanrattler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 20:14   #7
wieczorek
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
Jawohl ich habe zum Team gewechselt, aber werde aller Voraussicht nach wieder zurück in die alte Firma gehen. Die Arbeit ist super interessant und die Leute nett. Aber ich muss mich dafür entschuldigen, wenn ich mal einen Sonntag frei haben will und auch sonst sind die Arbeitszeiten fern ab von Gut und Böse.

zum R4: Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Rahmen auf Bestellung angefertigt. Der Preis soll wohl mehr ausdrücken, das es diesen Rahmen NICHT beim Versender XY zum 40% rabattpreis zu kaufen geben wird.
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
wieczorek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 22:01   #8
kury
Szenekenner
 
Benutzerbild von kury
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Essen
Beiträge: 1.548
ich frage mich wozu?
Rahmen 645gr
Gabel 375 gr
Gruppe 1928gr
Laufräder 1040gr
Reifen 320gr
Sattel 225gr
Lenker 198gr
Vorbau 120gr
Sattelstütze 215gr
macht 5066 gr. so grob
wie war das mit den 6900gr UCI

wo hängen die die 1,8kg hin? oder habe ich was übersehen?
kury ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.