gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Qualität von Festnetzverbindungen mittlerweile auf 3. Welt Niveau - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2010, 21:22   #1
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Qualität von Festnetzverbindungen mittlerweile auf 3. Welt Niveau

Heute war es so weit: Wir haben unser Gespräch von Festnetz zu Festnetz abgebrochen und über Handy weitertelefoniert, da die Qualität der Verbindung, um es mal in aller Deutlichkeit zu sagen, unter aller Sau war.

Unglaublich. Jedesmal, wenn mein Gegenüber etwas gesagt hat, kam erst mal Meeresrauschen, bevor die Stimme kam. Wenn sie denn überhaupt kam und nicht nur das Meeresrauschen. Voraussetzung dafür war, dass man ins Telefon brüllte. Das ist echt nicht zu fassen. Das ist eine bodenlose Frechheit. Ich werde den Telekomikern Montag die Kündigung schicken. So geht das nicht!

Wenn ich überlege, was Glasfaser und ähnliche Geschichten den Steuerzahler/Kunden schon gekostet haben und dann kommen die mit so einer Performance, das ist echt nicht zu fassen. Ist ja nicht so, als wenn sie kein Geld nehmen würden. Aber keine Leistung bekomm ich woanders günstiger.

Ach so, ich telefoniere mit einem Siemens Gigaset 4015 und dem Call und Surf Comfort Tarif.

Für Vorschläge zu Telefonen und Tarifen/Anbietern, die bessere Qualität versprechen, wäre ich sehr dankbar.

Den Scheiß mach ich nicht länger mit...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 21:39   #2
MarionR
Szenekenner

Benutzerbild von MarionR

Ach, ihr Städter habt es gut, ihr habt doch Alternativen.
Hier geht ohne Telekom weder Festnetz noch Internet. Ganz heimlich, still und leise hat auch mein Sauerstoff-Handyanbieter hier die homezone aufgelassen und lässt mich jetzt nicht den Tarif wechseln. Vertrag kündigen geht gar nicht weil erst 9 der 24 Monate Laufzeit rum sind. Jetzt zahle ich doof eine üppige Grundgebühr für eine Festnetz-Flatrate die ich nicht nutzen kann weil sie an die homezone gebunden ist
MarionR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 21:43   #3
swimslikeabike
Szenekenner

Benutzerbild von swimslikeabike

Zitat:
Zitat von MarionR Beitrag anzeigen
Ach, ihr Städter habt es gut, ihr habt doch Alternativen.
Hier geht ohne Telekom weder Festnetz noch Internet. Ganz heimlich, still und leise hat auch mein Sauerstoff-Handyanbieter hier die homezone aufgelassen und lässt mich jetzt nicht den Tarif wechseln. Vertrag kündigen geht gar nicht weil erst 9 der 24 Monate Laufzeit rum sind. Jetzt zahle ich doof eine üppige Grundgebühr für eine Festnetz-Flatrate die ich nicht nutzen kann weil sie an die homezone gebunden ist
mit dem Anwalt drohen und im Notfall einschalten. hat bei einem Bekannten geholfen, der das gleiche Problem hatte!
swimslikeabike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 21:45   #4
schoppenhauer
Gesperrt

Seit ich beruflich erleben durfte, was für eine Unternehmenskultur bei denen herrscht, sprich, wie dort kommuniziert wird und Probleme gelöst werden, finde ich es immer wieder erstaunlich, dass die überhaupt Gespräche von A nach B herstellen können.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 21:51   #5
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von swimslikeabike Beitrag anzeigen
mit dem Anwalt drohen und im Notfall einschalten. hat bei einem Bekannten geholfen, der das gleiche Problem hatte!
Verbraucherzentralen helfen meist auch - nur billiger. Das ist eine klare Leistungskürzung die man nicht hinnehmen muss, schließlich war sie mal Vertragsbestandteil und wurde zu Vertragsabschluss geleistet.

Ansonsten kann ich über Handy nicht klagen, hab gar kein Festnetz mehr. Dank HSDPA geht selbst Surfen ziemlich fix, ohne Kabelsalat und fast überall (nur noch nicht überall so schnell). Mit einer Box die per WLAN I-Net bereitstellt und noch einen Stecker hat um ein normales Telefon anzuschließen merkt man gar nicht dass da gar kein Festnetz mehr hinterhängt.

Hab das Teil zu Hause:
http://www.amazon.de/Option-GlobeSur.../dp/B001MJIZU0

Dazu Handy- und Internetflatrate bei Sauerstoff.

Gruß Meik
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 22:32   #6
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Evtl. bleibst du auch bei einem Wechsel bei den Telekomikern. Ich hatte meinen Telekom-Grundanschluss + 1&1-DSL zu einem 1&1-Komplettanschluss machen wollen und danach mussten sie mir sagen, dass ich meinen Telekom-Anschluss nicht kündigen darf, da sie mich hier noch nicht komplett versorgen können. Dafür zahlen sie mir bis dahin eine monatliche Gutschrift in Höhe des Telekom-Grundanschlusses in Höhe von 16,37 €. Den für 0 € bestellten Router Fritz 7240 haben sie einfach kommentarlos nicht geliefert, erst auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass der nur zu einem Komplettanschluss von denen funktionieren würde. Den bestellten würden sie liefern, sobald der Komplettanschluss fertig ist, konnten aber nicht sagen, ob das 3 Monate oder 3 Jahre dauern würde. Für 29 € kann ich immerhin den Fritz 7270 bekommen, der dafür geeignet ist. Ansonsten bin ich gerade noch dabei, mich mit denen zu "einigen", dass mir der Tarif 5 € billiger zugesagt wurde und ich keine Lust habe, die 5 € Fernaufschaltgebühr zusätzlich zum zugesagten Tarif zu bezahlen. Immerhin wurde mir die ebenfalls vergessene 120 € Gutschrift inzwischen zugesagt und für die Rechnungsreklamation gab es nochmals 10 € Gutschrift. Dafür rufe ich gerne öfter mal deren 0800er-Nummer an .

Die Qualitätsoffensive von dem Herrn Marcel d'Avis scheint ja zumindest in Teilen Wirkung zu zeigen. Obwohl mir seine Drohung "und wir gehen erst wieder, wenn der Anschluss läuft" doch Angst macht. Was essen die Jungs und kann ich die drei Wochen alleine in der Wohnung lassen?
Alt 13.02.2010, 22:36   #7
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Obwohl mir seine Drohung "und wir gehen erst wieder, wenn der Anschluss läuft" doch Angst macht. Was essen die Jungs und kann ich die drei Wochen alleine in der Wohnung lassen?
Stimmt, das kann echt zum Problem werden
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 23:19   #8
kury
Szenekenner

Benutzerbild von kury

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Die Qualitätsoffensive von dem Herrn Marcel d'Avis scheint ja zumindest in Teilen Wirkung zu zeigen. Obwohl mir seine Drohung "und wir gehen erst wieder, wenn der Anschluss läuft" doch Angst macht. Was essen die Jungs und kann ich die drei Wochen alleine in der Wohnung lassen?
Das die essen und trinken wollen haben die nicht gesagt.
kury ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen