ich bringe meine Look-Cleats nicht mehr von meinen Winterschuhen Schrauben sind wohl zu fest angezogen... "Caramba" über Nacht hat nichts gebracht. Die Imbuslöcher sind so weit abgenudelt, dass der Schlüssel nicht mehr richtuig greift. Muss ich die Schuhe wegschmeißen oder was bzw wer könnte mir da helfen?
Bei solchen Fällen greif ich zur Dremel und säge mir nen Längsschlitz in die Schraube, die man dann mit nem normalen Schlitz-Schraubendreher rausdrehen kann.
mit einem Körner und Hammer die Schraube gegen den Uhrzeigersinn raushämmern
Oder mit einem Bohrer (Kerndurchmesser des Gewindes ) längs ein Loch in die Schraube bohren. Dadurch fällt der Kopf der Schraube ab.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Die Platten kaputt sägen, dann alles auseinanderbrechen, bis alle Schrauben frei sind, dann mit ner Zange rausdrehen.
Aber jetzt mal ne etwas scherere Hürde. Die Schrauben meiner Eggbeater-Cleats rosten, sprich das Metall ist weich und ist nicht mehr aufzudrehen, was soll ich machen? Die Sidis dürfen auf keinen Fall leiden, die sind ganz wenig getragen.
Aufbohren, einfach aufbohren.
Beide.
Normal kann man so festsitzende Schrauben mit nem Prellschlag lösen;- nicht jedoch, wenn man die Schuhe nicht gescheit auflegen kann undn dementsprechendes Widerlager fehlt.
Sobald der Kopf abgebohrt ist, kann man das Gewinde meist sogar mit der Hand drehen.
Wenn nicht, gute Zange nehmen, am besten ne Gripzange die noch n richtig scharfes Maul hat oder ne neuwertige Wasserpumpenzange, die sich, bei richtiger Drehrichtung selbst zuzieht (quasi jede eigentlich...)
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."