ein gutes Neues erstmal. Mein neues Jahr beginnt mit dem beruflichen Umsiedeln nach Frankfurt. Ein ganz klein wenig kenne ich mich hier aus, auch habe ich das Forum schon durchwühlt, trotzdem möchte ich die Locals noch mal fragen: Wo kann ich am Besten Schwimmen und Laufen?
Laufen: Startpunkt Sachsenhausen (Schweizer Platz): am Mainufer? Geht was im Süden (außerhalb der Stadt)? Und welche Laufstrecken sind auch schön/gut/sicher am Abend/Nacht? Und: Noch bin ich nicht so weit, aber wo kann man auch mal an die 2h+ laufen ohne dass es langweilig wird (oder ich eine Runde mehrmals machen muss)?
Schwimmen: Ich war mal im Rebstockbad (fand ich nicht soooo prickelnd), welches Bad könntet Ihr empfehlen? (Auch hier in der Nähe Sachsenhausen/Schweizer Platz). Ideal wäre:
• Abgesperrte Bahnen
• 50m-Becken
• Geöffnet ab 7.00 Uhr (bis 22.00)?
Ich würde mich über Tipps freuen.
Danke im Voraus - tomcat
P.S.: Ach ja, zum radeln gehe ich evtl. auch irgendwann noch mal … das dauert aber noch …
Textorbad hat nur 25m ist aber immerhin zentral gelegen. Das beste Bad in der Region ist m.E. Offenbach/Rosenhöhe. M.W. aber zur Zeit wg. Umbau geschlossen. Dann noch Enkheim/Traglufthalle (50m) aber nicht an allen Tagen für die Allgemeinheit offen.
Im Sommer schwimme ich gerne im Stadionbad (50m Freibad).
Schwimmen kann man gut im Riedbad Bergen-Enkheim, da ist draußen über dem 50-m-Becken die Traglufthalle. Allerdings ist die für den Publikumsverkehr nur Sonntags und Montags zugänglich. Alternative: Tria- oder Schwimmverein!
Laufen kannst du ja mal die Lauftreffs austesten - z.B. Spiridon hat einen großen mit vielen Geschwindigkeitsgruppen. Ansonsten ist es auch immer schön, entlang der Nidda zu laufen.
über das Schwimmen wurde bereits alles Gesagt, mein Favorit ist auch das Riedbad in Bergen Enkheim.
Laufen: Die Hohe Straße läßt sich auch gut laufen, liegt allerdings auch etwas nördlich in Bergen. Man kann von dort Richtung Ostheim rauslaufen, wunderschöne Strecke.
Willkommen in der kleinsten Großstadt der Welt. Recht unkompliziert ist es für Dich runter an den Main zu laufen und dann auf der Sachsenhäuser Seite Richtung Uni-Kliniken und weiter bis zur Höchster Fähre zu laufen. Ab Schwanheim wird es ländlich. Kein Asphalt mehr, viele Pferdekoppeln und sogar Kuhweiden. Sobald Du Dich aber umdrehst, hast die die Skyline mit Coba-Tower im Blick. Der Kontrast ist krass, ich finde es immer schön dort zu laufen. Im Sommer hast Du auf dem Hinweg selbst nach 20 Uhr noch die Sonne im Gesicht, dann sind leider aber auch viele Radfahrer und Skater unterwegs. Wenn Du 2h auf der Agenda hast, lauf auf dem Rückweg Richtung Offenbach bis zur Gerber Mühle. Es geht dort auch noch etwa 2km weiter bis zum Kaiserlei. Dort ist es aber nicht mehr allzu idyllisch, außerdem hast Du Dich hier schon gefährlich nahe Offenbach genähert .
__________________
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
Geändert von Kalle Grabowski (04.01.2010 um 20:49 Uhr).
ich wohne auch in der Gegend und kann nur den Main zum Laufen und das Textorbad zum Schwimmen (von der Lage) empfehlen. War selber noch nicht im Textorbad, werde es aber bald testen.
Die Aussagen decken sich auch mit meinen Vorrednern :-).
Ort: Moe's Taverne/ Springfield + Betty Ford Klinik
Beiträge: 538
Wurde schon mehrfach genannt, mein Favorit ist auch das Riedbad in Bergen-Enkheim. Bin regelmäßig Montag abends dort. Laufen natürlich der Klassiker am Mainufer entlang. Wenn du allerdings die IM-Runde läufts ist das Stückchen Richtung Gerbermühle momentan etwas dunkel (wenn du abends läufst).