Die letzten zwei oder drei Modelle des DS Trainers waren ja schon keine Lighttrainer mehr.
Deshalb will ich mir diesen jetzt als "normalen" Trainingsschuh kaufen und ihn mit Einlagen tragen.
Kann mir jemand sagen, ob bzw. welche Unterschiede es zwischen dem
- DS Trainer 14
und
- DS Trainer 13
gibt. Die beiden Angebote waren die günstigsten, die ich gefunden habe.
Klar, der 14er ist das neuere Modell. Mich würde aber vor allem interessieren, welcher der beiden Schuhe der flachere ist.
also ich finde persönlich den 13er den besten den ich je gelaufen bin!! fühlte sich echt wie eine socke am fuss an, so geniale passform! denke, den werde ich mir auch nochmal bestellen!! dürfte bis auf die farbe baugleich mit dem 14er sein!! erst die reihe danach (der orange und der weissgelbe, habe beide) sind veränderung auch sichtbar und laufbar, zumindest IMO.
ich hab auch den 13er, und bin sehr zufrieden, aber:
-was weiss denn ich schon
-das war der erste etwas leichtere schuh, vorher gabs nur den kayano (version 11, 12, 13), und das ist natürlich schon ein unterschied, kein wunder fühlt sich für mich der 13er auch wie eine socke an
-ich kenn ja eben nichts anderes
-der schuh sieht auch wirklich ganz toll aus
Hallo,
ich habe mir diesen Sommer den DS Trainer 14 gekauft und laufe ihn, wie du das vor hast, mit Einlagen. Für mich funktioniert der Schuh sehr gut. Ich trage ihn im Wechsel mit Wettkampfschuhen, für das ruhige Training.
Als ich ihn damals gekauft habe, war die Aussage des Verkäufers die, dass der DS-Trainer 14 wieder flacher geworden ist, als der 13er. Dieser hatte ja bezüglich Sprengung im Triathlon Schuhtest 2008 nicht so gut abgeschnitten. Der 14er soll ähnlich aufgebaut sein, wie der alte DS Trainer 7, also Tendenz zum flacheren, leichteren Schuh. Der Verkäufer arbeitet intensiv mit Herrn Marquart zusammen, also denke ich, er versteht was davon.
Ich könnte meine Schuhe auch wiegen, falls es dich interessiert, wie die so gewichtsmäßig liegen.
Hab ihn aus Neugier grade auf die Waage gestellt: 316g, aber Größe 46,5. Dann kommen die Herstellerangaben wohl ganz gut hin. Die sind ja meist für kleinere Größen ausgewiesen...
also ich finde persönlich den 13er den besten den ich je gelaufen bin!! fühlte sich echt wie eine socke am fuss an, so geniale passform! denke, den werde ich mir auch nochmal bestellen!! dürfte bis auf die farbe baugleich mit dem 14er sein!! erst die reihe danach (der orange und der weissgelbe, habe beide) sind veränderung auch sichtbar und laufbar, zumindest IMO.
LMAO...
Du hast schon den Trainer nach dem 14er? Cool.
13er und 14er baugleich? ... da spricht der Fachmann.