ich bin am überlegen zum Joggen mir ein zweites Paar Laufschuhe zu kaufen.
Letztes Jahre hatte ich die ASICS GT-2130, momentan laufe ich mit den ASICS Nimbus. 100%ig zufrieden bin ich allerdings immer noch nicht. Insbesondere bei Läufen ab 15km bekomme ich Stellenweise Schmerzen. Ein Laufkollege meinte er verwendet ein zweites Paar Laufschuhe eines anderen Herstellers als Alternative, was haltet ihr davon?
Anzumerken ist, dass ich mit Einlagen laufe.
ja, klar, Wechseln zwischen >2 Herstellern ist eigentlich "die Norm", guten Laufshop aufsuchen, Fragestellung schildern, es gibt so viel mehr außer Asics
Also ich hab 8 Paar von 6 Herstellern und könnte eigentlich noch mehr brauchen....
Dabei laufe ich kaum im Gegensatz zu den meisten hier...
Im Bezug auf Laufschuhe bin ich wohl ne Tussi ...
(und vielleicht noch in anderen Bereichen )
ich bin am überlegen zum Joggen mir ein zweites Paar Laufschuhe zu kaufen.
Letztes Jahre hatte ich die ASICS GT-2130, momentan laufe ich mit den ASICS Nimbus. 100%ig zufrieden bin ich allerdings immer noch nicht. Insbesondere bei Läufen ab 15km bekomme ich Stellenweise Schmerzen. Ein Laufkollege meinte er verwendet ein zweites Paar Laufschuhe eines anderen Herstellers als Alternative, was haltet ihr davon?
Anzumerken ist, dass ich mit Einlagen laufe.
2tes Paar auf jeden Fall. Anderer Hersteller wäre auch nicht schlecht.
Ich hoffe nur, dass Du die Einlagen erst seit dem Nimbus hast, weil der 2130 ein "gestützter" Schuh ist. Achte also auf jeden Fall darauf, dass Du wieder einen Neutralschuh kaufst. Nimm die Einlagen mit, da sie ja anders Platz benötigen als die Ursprungseinlage des Schuhs.